Neuer Ansatz: Der richtige Weg zum Abnehmen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Gewicht zu verlieren, aber die Grundlage für den Erfolg ist die Ernährung. Sie muss in kleineren Mengen, gesünder und zum richtigen Zeitpunkt erfolgen. In diesem Artikel werden wir nicht nur darüber sprechen, wie man sich richtig ernährt, sondern auch über die psychologischen Aspekte des Prozesses: mit welchen Gedanken man das Abnehmen nicht beginnen sollte, welche Ziele nicht geeignet sind und wie man sich nicht gesund ernährt.

Der Prozess des Abnehmens ist nicht einfach, aber wenn man sich ein klares Ziel setzt und einen guten Ansatz findet, wird er interessant. Eine neue Ernährung kann das Leben in ein Vorher und ein Nachher unterteilen. Sie kann zu neuen Projekten, einer neuen Garderobe und einer neuen Umgebung inspirieren.

Das Thema ist der Evergreen schlechthin, neue Ideen müssen her!
Übergewicht – das Thema ist der Evergreen schlechthin, neue Ideen müssen her / (c) pixabay.com

Deshalb ist es wichtig, die richtige Grundlage zu schaffen. So wie ein Haus ohne ein gutes Fundament nicht lange hält, so wird auch der Prozess des Abnehmens ohne Slimymed Erfahrungen und positives Denken nicht lange dauern. Im besten Fall sinkt das Gewicht, aber nur für eine kurze Zeit. Schlimmstenfalls wird der Prozess nicht beendet oder gar nicht erst begonnen. Sie können Ihre Gesundheit ruinieren und Essstörungen bekommen.

Beginnen Sie nicht mit dem Abnehmen, wenn Sie solche Gedanken haben:

  1. Der Prozess des Abnehmens ist wie eine Besessenheit, und die Gedanken an den Gewichtsverlust sind ständig präsent. Sie sollten sich zunächst entspannen, zur Ruhe kommen und erst dann mit der Arbeit an Ihrem Körper beginnen.
  2. Sie glauben, dass sich Ihr Leben nach dem Abnehmen ändern wird. Das wird es nicht. Sie müssen sich zuerst ändern. Ändern Sie Ihre Ernährung und Ihren Lebensstil. Und dann ändern Sie nur Ihren Körper.
  3. Man hat das Gefühl, dass das einzige, was im Leben zum Glücklichsein fehlt, das Abnehmen ist. Denken Sie daran, dass es nicht nur Ihr Gewicht ist, das Sie glücklich macht. Dies ist eine Täuschung.
  4. Sie denken, dass Sie kein guter Mensch sind, weil alle richtig essen und Sie nicht. Um gut zu sein, muss man abnehmen und sich richtig ernähren. Das ist nicht der Fall. Sie sind bereits gut. Und man muss mit einem Ziel abnehmen: Ich will mich noch mehr verbessern.
  5. Sie wollen sich selbst beweisen, dass Sie Willenskraft haben. Man hat keine Willenskraft, wenn man gestresst ist. Denken Sie darüber nach, was die Hauptursache für Fettleibigkeit ist. Es gibt keine Willenskraft, wenn Sie sich nicht für einen tollen Menschen halten und sich nicht selbst lieben. Fangen Sie dort an, und die Willenskraft wird sich von selbst einstellen.
  6. Bestrafen Sie sich für all die Leckereien, die Sie gegessen haben. Schuldgefühle und Selbstbestrafung belasten den Körper. Wenn es Stress gibt, ist ein qualitativer Gewichtsverlust unmöglich.

Stellen Sie Ihre Ernährung nicht drastisch um. Beginnen Sie mit einem Defizit von über 500 kcal. Reduzieren Sie die Kalorienzufuhr drastisch um 500 kcal im Vergleich zu dem, was Sie gestern gegessen haben. Beginnen Sie mit Veganismus, Vegetarismus, Rohkost. Verzichten Sie an einem Tag auf alle tierischen Produkte, ohne herauszufinden, wie Sie sie richtig ersetzen können. Sie sollten auch nicht mit einer Diät beginnen (Keto-Diät, Eiweißdiät und andere). Das erschöpft den Körper und er wird nicht lange überleben können. Ein gesundes und normales Gewicht ist ein Gleichgewicht in allem, auch in der Ernährung.

Jede plötzliche Ablehnung oder Ernährungsumstellung löst einen Angstzustand aus, der Körper glaubt, dass ein Krieg beginnt, und verlangsamt den Stoffwechsel. Er fängt an, immer mehr anzusammeln, und irgendwann hält er es nicht mehr aus und bricht vielleicht zusammen. Dies hat zur Folge, dass das Gewicht noch schwerer wird als vor der Gewichtsabnahme.

Beseitigen Sie hormonelle Störungen im Körper. Hormonelle Störungen führen häufig zu Wassereinlagerungen im Körper und machen es unmöglich, Gewicht zu verlieren. Wenn jedoch die Ursache erkannt und beseitigt wird, setzt sich der Prozess von selbst in Gang.

Foto / Quelle: Redaktion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.