Das Idealbild unserer Ernährung sieht etwa zu zwei Drittel basische Nahrungsmittel vor. Nur ein Drittel unsere tägliche Ernährung sollten aus Säure-haltigen Nahrungsmitteln bestehen. Zu den wichtigsten Basenbildnern zählen Nahrungsmitteln wie zum Beispiel Spinat, Broccoli oder Nüsse. Säure-haltige Nahrungsmittel sind unter anderen Süßigkeiten, Fleisch oder Käse. Bei einem Ungleichgewicht sollten Sie Ihren Körper entsäuren.
Anzeigen für die Notwendigkeit einer Entsäuerungskur
Wenn Ihr Säure-Basen-Verhältnis nicht mehr im Gleichgewicht ist, dann wird es Zeit für eine Entsäuerungskur. Wenn Sie dieses Problem langfristig negieren, können daraus schwerwiegende gesundheitliche Nachteile entstehen. Zu den bekanntesten Folgeerscheinungen zählen Krankheiten wie zum Beispiel Gicht oder Sodbrennen.
Sie werden aber schon bald erkennen, dass ein ungleiches Säure-Basen-Verhältnis Sie ständig müde wirken lassen. Mit einer einfachen Kur können Sie dem Problem leicht entgehen. Ein gesundes Säure-Basen-Verhältnis ist auch gut für einen gesunden Mechanismus.
Seelische Gleichgewicht bewahren – Reisetrips die Abwechslung bringen
Jede körperliche Herausforderung bringt Veränderungen mit sich. Dies hat wohl jeder Betroffene bereits einmal erlebt, der eine Diät durchmachen musste. Interessant ist dabei nicht nur die Tagesplanung, sondern auch der Blick auf das gesamte Umfeld. Eine Diätphase beginnt meist recht locker, in der späten Phase sind aber Veränderungen bei der Motivation festzustellen.
Eine Diät darf auch nicht zwangsläufig mit dem Verlieren von Gewicht gesehen werden. Es gibt sehr viele unterschiedliche Diätziele. Das Entschlacken des Körpers ist eine andere Variante einer Diät. Wenn die Entsäuerung des Körpers angestrebt wird, dann braucht es ebenso eine veränderte Ernährungsform.
Wir können uns diese Zeit so anstrengend oder auch angenehm wie möglich machen. Entscheidend ist nur, ob wir unsere Diätziele einhalten oder nicht. Mit einem externen Motivationsschub geht die Diät vermutlich leichter vonstatten. Mit frischer Motivation und kleiner Sünde startet man den Wochenbeginn wieder voller Schwung.
Was eignet sich da nicht besser als ein Wochenendtrip in eine schöne Stadt wie Hamburg. Hamburg bietet seinen Gästen viel Raum für Abwechslung. Zahlreiche kulinarische Verführungen werden zwar ihren Diätplan auseinanderbringen, dennoch zählt die eine Sünde mehr für den Zugewinn der Motivation.
Eine Belohnung in diesem Sinne ist auch nicht hinderlich. Die schönen Fotos des Hamburger Hafenviertels motivieren Sie bis zum Ende der nächsten Woche. Wenn Sie eine weitere Woche ihrer Entsäuerungskur überstanden haben, können Sie durchwegs einen zweiten Trip einplanen.
Foto / Quelle: (c) www.pixabay.com