Frühjahrsentdeckungen auf Rügen: Wander- und Festspielfrühling mit Meeresluft

Aktiv und mit wundervollen Klängen für die Ohren startet Deutschlands größte Insel in die neue Urlaubssaison: Vom 13. bis zum 22. März 2020 lädt der neunte „Festspielfrühling Rügen“ unter der Leitung des weltweit gefeierten Geigers und Festspielpreisträgers Daniel Hope zu musikalischen Rendezvous ein.

Insgesamt 24 Veranstaltungen erwarten Gäste an spannenden Orten wie der Seebrücke in Sellin, dem Jagdschloss Granitz oder in der romantisch am Wasser gelegenen Kunstscheune von Vaschvitz. Nicht weniger besonders präsentiert sich der achte „Wanderfrühling Rügen“.

Mehr als 40 zumeist kostenfreie Angebote führen Wanderfreunde zwischen dem 17. und 26. April 2020 zu wunderschönen Naturoasen wie der malerischen Halbinsel Mönchgut, durch die rauschenden Buchenwälder der Granitz und entlang faszinierender Bäderarchitektur in alten Seebädern.

Mit Wanderschuhen an den Strand (Tourismuszentrale Rügen/Christian Thiele)
Mit Wanderschuhen an den Strand ( (c) Tourismuszentrale Rügen/Christian Thiele)

Wer sich musikalisch auf den Frühling einstellen oder von der Inselhauptstadt Bergen aus zu Fotowanderungen, Kräuterexkursionen und Ranger-Touren in Rügens Natur aufbrechen möchte, dem bietet das zentral gelegene Parkhotel Rügen den perfekten Ausgangspunkt.

Dank eines Rabattes im 25. Jubiläumsjahr des Hotels übernachten Gäste im Frühling bereits ab 37,50 Euro pro Person inklusive Muntermacher-Frühstücksbuffet. Für die nötige Erholung nach den ereignisreichen Momenten auf der Insel sorgen regionale Köstlichkeiten im Restaurant Orchidee, Besuche in einer sogenannten Dreamwater-Lounge oder entspannende Stunden in der hauseigenen Wellnessoase Aléa.

Foto / Quelle: www.parkhotel-ruegen.de, www.ruegen.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.