Winter & Wellness-Oase: Gestaltungstipps für ein gemütliches Badezimmer

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen: Wenn es draußen ungemütlich wird, besinnt man sich wieder auf seine eigenen vier Wände. Das Bad spielt hier bei vielen Menschen eine besonders wichtige Rolle. Ein entspannendes Bad, wenn man durchgefroren nach Hause kommt oder ein Beauty-Tag am Wochenende.

„Längst sind die Zeiten vorbei, in denen das Bad nur fürs Zähne-Putzen und Duschen genutzt wurde. Ein kleiner privater Wellness-Tempel steht für viele Deutsche ganz oben auf der Wunschliste“, sagt Bad-Experte und Pelipal Geschäftsführer Hans-Georg Zöllner.

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es dabei wichtig, dass die Waschräume wohnlich und gemütlich eingerichtet sind und zum Verweilen einladen. Wer ein paar einfache Tipps in der Farbwahl und Gestaltung beachtet, wird langfristig mit der Umgestaltung seines Bades zufrieden sein und sich rundum wohlfühlen.

So schaffen beispielsweise helle Farben Frische und sorgen für gute Laune, warme Töne entspannen und eignen sich hervorragend für die Einrichtung der privaten Oase. Allerdings sollte man in großen Bädern eher dunkle Kontrastfarben wählen, da die Wohnlichkeit des Raumes sonst in der Weite verloren geht. Pflanzen und natürliche Materialien sorgen für eine angenehme Spa-Atmosphäre. Holz-Dekore wirken beispielsweise als Weichzeichner und sind zugleich sehr leicht zu pflegen. Auch bunte Farben jeder Art – beispielsweis durch gemusterte Duschvorhänge, Farbglas oder Accessoires schaffen Behaglichkeit.

Warme Farben und Holzdekore sorgen für Entspannung und angenehme Spa-Atmosphäre
Warme Farben und Holzdekore sorgen für Entspannung und angenehme Spa-Atmosphäre

Für entspannende Beauty-Rituale eignen sich spezielle Beimöbel wie Schminktische. Diese Eyecatcher sehen nicht nur toll aus, sondern bieten gleichzeitig ausreichend Stauraum und einen Spiegel. Mit dazugehörigen Sitzgelegenheiten kann man seine Pflege- und Schminkprozedur noch ausgiebiger zelebrieren.

Kerzen im Bad sind romantisch, spenden aber oft nicht ausreichend Licht. Moderne Badmöbelbeleuchtungen lassen sich je nach Bedürfnis, Tätigkeit und Tageszeit flexible anpassen. Das innovative Licht-System LEDplus von Pelipal wechselt beispielsweise durch leichtes Antippen von kühlem zu warmem oder Tageslicht; die Helligkeit lässt sich stufenlos dimmen. So werden das Schaumbad, die Yoga Matte oder auch das Maniküre-Set ins jeweils geeignete Licht getaucht.

Pelipal mit Sitz in Schlangen in der Region Ostwestfalen-Lippe ist ein europaweit führender Hersteller von Badmöbeln und Spiegelschränken, die als Solitär- sowie als Mitnahmemöbel vertrieben werden. Mit den Marken Pelipal, Azur Lign und Artiqua bietet die Unternehmensgruppe ein breites, klar nach Zielgruppen segmentiertes Angebot von Einrichtungslösungen mit günstigem Preis-Leistungsverhältnis bis hin zu hochwertigen, mehrfach ausgezeichneten Designausstattungen der Luxusklasse. Mit Gespür für Tradition und neue Trends entwirft das Designteam zeitlose Badmöbel, die sich durch verlässliche Qualität und innovative Funktionalität auszeichnen.

Foto / Quelle: Pelipal

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Auf den (Fuß)boden der Tatsachen: 2015 wird es klassisch und gemütlich | hamburg040.com
  2. Luxus im Eigenheim: Vom Neubau bis zur Renovierung aufwerten | hamburg040.com
  3. Fürs besondere Örtchen: Leidenschaft, Ästhetik und Funktionalität | hamburg040.com
  4. Schnelle, günstige und unsichtbare Wärme mit Carbon-Wandheizung | hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.