Genuss im Garten von Ehren: Pflanzen, Ernten & Genießen

Am 12. und 13. September 2015 veranstaltet Garten von Ehren bereits zum vierten Mal den „Gartengenuss“ im Hamburger Süden. Auf dem 20.000 Quadratmeter großen Areal präsentieren 35 Aussteller exklusive regionale sowie internationale Produkte und laden zum Probieren, Staunen und Fragen ein.

Garten von Ehren berät mit seinen Gärtnermeistern rund ums Thema bienenfreundliche Pflanzen und Stauden. Unter dem diesjährigen Motto „Steak & Grill“ verwöhnt das Traditionshaus Beisser die 4.000 erwarteten Gäste mit Delikatessen der Aussteller.

Neben dem kulinarischen Genuss informieren Experten von Garten von Ehren, Beisser und Mövenpick über Pflanzenschnitt, Fleischzubereitung und die perfekte Rebenzüchtung. Wie in jedem Jahr gehen 25 Prozent der Eintrittsgelder an die Initiative „Grüne Helden“.

„In diesem Sommer bieten wir unseren Besuchern der Markttage wieder eine große Produktvielfalt und Expertise. Ich freue mich über die diesjährigen Aussteller, die Einblicke in ihr faszinierendes Handwerk gewähren und zeigen wie viel Potential in den Produkten steckt“, so Johannes von Ehren.

Garten & Genuss
Garten & Genuss

35 Manufakturen stellen sich vor und präsentieren regionale Spezialitäten, von Gefäßen und Figuren aus Sandsteinguss, über Gemüse aus dem Seevetal bis hin zu Bienenschaukästen mit regionalem Honig. Während sich die Gourmets in spätsommerlicher Atmosphäre an der Live Cooking-Station von Beisser und Automobilfans am Anblick der neuen BMW-Elektro-Modelle erfreuen, kommen die Kinder nicht zu kurz: Als Highlight ist der Streichelzoo aus dem „Wildpark Schwarze Berge“ vor Ort.

„Der Gartengenuss ist für uns immer eine große Freude und ein Höhepunkt im Veranstaltungsjahr. Ich möchte den Gästen exklusive und originelle Produkte vorstellen, die einem im Alltag nicht geboten werden. Deshalb setzten wir uns zum Ziel, den Genuss- und Wissensdurst der Besucher zu stillen“, so von Ehren, der das traditionelle Familienunternehmen bereits in fünfter Generation führt.

Foto / Quelle: Garten von Ehren

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.