Den gemeinsamen 66-jährigen Geburtstag und die Verbundenheit zum Standort Gronau hatte „engbers“ im vergangenen Herbst zum Anlass genommen, Udo Lindenberg mit Unterstützung des Rock und Pop-Museums Gronau um eine Bildspende für die Bernhard-Bosch-Stiftung zu bitten.
Pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit war das handsignierte Bild des Hamburgers, ein aus der von Lindenberg selbst kreierten Kategorie „Likörelle“, bei engbers eingetroffen. Das speziell für diesen Zweck angefertigte und handsignierte Unikat von Udo Lindenberg wurde in der Weihnachtszeit über das Internet und in über 295 Filialen des Männermodeanbieters zur Versteigerung ausgelobt.
In einer spontanen Idee entschlossen sich engbers-Mitarbeiter dazu, das Bild für den guten Zweck selbst zu ersteigern. So spendeten rund 1.600 Mitarbeiter, angefangen von Mitarbeitern am Stammsitz in Gronau bis zu Voll- und Teilzeitkräften in den deutschen und österreichischen Filialen, insgesamt 3.235,- Euro, mit denen der Zuschlag bei der Versteigerung gelang.
Die Summe kommt nun direkt den Projekten der national und international tätigen Bernhard-Bosch-Stiftung zugute. Udo’s Bild hat nun bei engbers in der Düppelstraße einen Ehrenplatz bekommen.
„Wir haben es als besondere Ehre empfunden, dass Udo Lindenberg uns ein Kunstwerk für einen wohltätigen Versteigerungszweck zur Verfügung stellt. Jetzt freuen wir uns umso mehr, dass das Unikat dank des Engagements aller Mitarbeiter in Gronau bleiben kann und eine so ansehnliche Spendensummme eingebracht hat“, freut sich engbers-Geschäftsführer Bernd Bosch.
Foto & Web: engbers.de