Social Media Week Hamburg mit gutem Start

Von Tokyo über Singapur, Hamburg und New York: Die Social Media Week wurde weltweit eröffnet. Seit Montag dreht sich in den vier Hauptlocations der SMW Hamburg 2013 – der Universität Hamburg, der MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, dem Kultwerk West und dem SMW Anleger – und an weiteren Veranstaltungsorten alles nur um Social Media.

Catherine Barba
Catherine Barba

Erfolgreicher Abschluss des ersten Tages der SMW Hamburg war die Keynote der französischen Internet-Entrepreneurin Catherine Barba. Barba schöpft aus 15 Jahren Erfahrungen im Bereich E-Business und teilte mit den begeisterten Teilnehmern sehr persönliche Einblicke in ihre erfolgreiche Karriere als Unternehmerin.

Am Mittwoch wird Sarah Stierch (USA), Fellow der Wikimedia Stiftung, die zweite Keynote der SMW Hamburg halten: „Bridging the Gender Gap with Social Media“ über die Geschlechterrollen in Social Media.

Dieses Jahr haben sich bisher über 2.200 Besucher mehr als 9.000 mal für 165 Veranstaltungen registriert – einige Events waren fast umgehend ausgebucht. Das breite Themenspektrum der SMW wurde dabei auch in diesem Jahr hervorragend angenommen.

Für Kurzentschlossene ist die kostenlose Registrierung und Teilnahme selbstverständlich noch während der gesamten Woche über die Homepage der SMW Hamburg (socialmediaweek.org/hamburg/schedule) möglich.

Auch online lassen sich Highlights der Social Media Week verfolgen: In zehn Städten weltweit finden während der Social Media Week 2013 über 800 Veranstaltungen statt – mehr als 350 davon werden per Livestream übertragen.

Mit der SMW App für iPhone, iPad und Android wird die Orientierung auf der Social Media Week Hamburg kinderleicht; auf der SMW RealTime Seite gibt es außerdem Informationen zu den SMW Aktivitäten in Hamburg und der Welt. Auf Twitter kann die Social Media Week Hamburg unter dem Hashtag #smwhh verfolgt werden.

Web: socialmediaweek.org/hamburg & facebook.com/smwhamburg & @smwhamburg & gplus.to/SMWHamburg

Foto: Xenia Zarafu

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.