Landkreis Harburg: Deutsche Fernsehlotterie verlost Hauptgewinn in den Norden

Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Landkreis Harburg konnte gestern Abend jubeln. Als am Sonntag um 17.59 und 19.59 im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für den Mann aus dem Landkreis Harburg klar: Sein großes Los wurde gezogen. Er gewinnt 408.378 EUR im ersten Rang mit einem Dauer-LOS in der sechswöchentlichen Hauptziehung.

Der erste Rang wurde insgesamt dreimal an diesem Wochenende gezogen, neben dem Landkreis Harburg konnte auch in Hamburg und im Kreis Coesfeld gejubelt werden. Zudem konnte sich an der an diesem Wochenende bekanntgegebenen sechswöchentlichen Hauptziehung eine Mitspielerin aus dem Landkreis Oldenburg über die Sofortrente freuen. In der wöchentlichen Prämienziehung gab es zudem einmal 100.000 Euro, über die sich eine Mitspielerin aus Kassel freut.

Verkündet wurden die Gewinnzahlen der traditionsreichsten Soziallotterie Deutschlands am Sonntag, den 29. November im Ersten. Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. So stellte am vergangenen Wochenende der mit 55.000 Euro geförderte Notruf Mirjam aus Hannover seine Arbeit vor. Das Beratungs- und Vermittlungsangebot hilft Mädchen und Frauen mit ihren Sorgen während einer Schwangerschaft.

Mit dem Glücksrad werden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie ermittelt. Foto: Deutsche Fernsehlotterie
Mit dem Glücksrad werden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie ermittelt. Foto: Deutsche Fernsehlotterie

„Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle, die uns unterstützen! Denn mit dem Prinzip Helfen und Gewinnen setzt sich jede Mitspielerin und jeder Mitspieler dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im letzten Jahr gab es insgesamt 834.818 Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter zehn neue Millionäre. Insgesamt wurden 2019 durchschnittlich 5,6 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.300 Projekte fördern. Im Jahr 2019 wurden insgesamt rund 47,5 Millionen Euro an 368 soziale Projekte vergeben.

Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Foto / Quelle: Deutsche Fernsehlotterie

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.