Charles Dickens schrieb, dass selbst die schwerste Tür mit einem einzigen Schlüssel geöffnet werden kann. Dieses Zitat regte Gerd Köthe zum Nachdenken und zum Schreiben des vorliegenden Buches an.
Er beleuchtet in den verschiedenen Kapiteln viele schwierige Lebenssituationen und zeigt, wie diese mit nur einem Schlüssel gelöst werden können. Die Leser erhalten dadurch Hinweise darauf, dass es auch für ihre eigenen Probleme immer eine passende Lösung gibt.
Wer genug von den unnötig komplizierten Ideen in den meisten Selbsthilfebüchern hat, der sollte „Ein kleiner Schlüssel“ von Gerd Köthe zu Rate ziehen. Auch wenn die Probleme noch so komplex erscheinen.
Gerd Köthe zeigt auf glaubwürdige und leicht verständliche Weise, dass die Lösung für diese Probleme oft einfacher ist, als man denkt.
Mit den Werkzeugen, die in den verschiedenen Kapiteln geliefert werden, können die Leser in Zukunft jedes ihres Probleme selbstbewusst angreifen und selbst eine Lösung finden.
„Ein kleiner Schlüssel“ von Gerd Köthe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-2088-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten.
Foto / Quelle: pixabay, tredition.de