Beim Hamburger Sänger Gano, der nicht nur HSV-Anhängern als „Gano von Heimatkind“ bekannt ist, glühen im Moment sämtliche Leitungen. Der sympathische Musiker, in dessen neuem, bald erscheinendem Videoclip „Ma Sex & Ma Luv“ das Party Genie Michael Ammer mitwirkt, kooperiert nämlich mit einem absoluten Superstar.
In Ganos Schenefelder Studio traf nun niemand geringeres als Qing Sun ein, der in China regelmäßig die Hitparaden stürmt. Qing Sun machte seinen Hochschulabschluss für Musik an der Kunsthochschule der Chinesischen Armee in Peking.
2008 veröffentlichte der berühmte Künstler sein erstes Album, das frei übersetzt soviel wie „Ich vermisse Dich“ heißt und über eine Million Mal verkauft wurde. Ein Jahr später folgte das zweite Album („Glaub mir, dass ich Dir das Glück schenken kann“) und erwies sich ebenfalls als millionenfacher Seller.
Es folgten danach noch zwei weitere Alben, der größte Erfolg Qing Suns war aber, dass sein Song „Ich vermisse Dich“ auf den dritten Platz der zehn besten Lieder der chinesischen Popmusik gewählt wurde. Aktuell steht Qing Sun mit einem neuen Track auf Platz 19. der chinesischen Charts.
Gano meinte heute zu hamburg040: „Für mich ist es eine große Ehre, mit so einem Superstar zusammenzuarbeiten. Qing Sun ist mega professionell. Nachdem vorgestern ein Zeitungsartikel über mich in China erschien, habe ich nonstop Anrufe. Es geht ab.“ Der Beitrag stand in der „City Express Daily“ (Presseagentur Xinhua, täglich 1,5 Millionen verkaufte Exemplare).
Gano und Sun bringen in China „Broken Heart“ heraus. Der Song wurde von Gano mit Kai Wientapper geschrieben, im Schenefelder Studio aufgenommen und soll die Hitlisten erklimmen. Dazu wird Qing Sun mit seinem Status als Star wohl beitragen und den Hamburger schon bald noch bekannter im Land der Mitte machen.
Viel Glück, Gano!
Web: facebook.com/gano.heimatkind
Fotos: Hinrich Behrens (3), Rico Schönbohm (1), Marcel Otto (1), City Express Daily (1), Gano (17)
Die besten Bilder von Gano (anklicken zum Vergrößern):