Zahnschmerzen auf Mallorca – Der wohl beste Zahnarzt Notdienst auf Mallorca!

Wer in Palma de Mallorca zu Zahnarzt Jan D. Heiringhoff in dessen Praxis SeaDent Design kommt, der spürt, dass hier im Vergleich zu anderen Zahnarztpraxen eine andere Schwingung in der Luft liegt: Hingabe! Hier zählt nicht die Zeit, hier zählen einzig der Patient und das Ergebnis. Und so verschiebt sich der Feierabend auch mehr als einmal pro Woche auf weit nach Mitternacht. „Für mich ist das hier keine Arbeit“, gesteht Heiringhoff, der vor Jahren aus Münster nach Palma ausgewandert ist.

Wochenende gibts nur theoretisch

Zahnmedizin ist mein gelebter Traum, mein Hobby, meine Leidenschaft, mein Alles. Wenn ein Patient glücklich, mit seinem neuen, strahlenden Lächeln die Klinik verlässt, ist das eine wundervolle Bestätigung unserer Arbeit. Aber wenn nach einem halben, nach einem oder zwei Jahren Patienten anrufen, Nachrichten schreiben oder sogar wieder in der Praxis auftauchen, extra warten, um sich noch einmal für ihre schönen Zähne zu bedanken, über die sie sich täglich aufs Neue freuen, dann werde selbst ich emotional.“

Mitten in der Altstadt von Palma, in der Avenida de Jaime III, Nummer 3 auf der schönen Baleareninsel Mallorca liegt die Klinik SeaDent von Zahnmediziner und Zahntechniker Heiringhoff & Team.

Ganze vier Minuten Fußweg trennen seine Wohnung von der Praxis. Oft heißt es mitten in der Nacht noch einmal los, weil das 24-Stunden Notfall-Telefon +34 603 31 96 48 geklingelt hat und an der Tür ein Notfall mit akuten Zahnschmerzen wartet.

Jan D. Heiringhoff hat Glück, dass seine verständnisvolle Lebensgefährtin Nora mit genauso viel Herz dabei ist. Sie übernimmt das gesamte Praxismanagement und hält ihrem Jan souverän und kompetent den Rücken frei.

Zahnarzt Jan D. Heiringhoff ist quasi rund um die Uhr im Einsatz
Zahnarzt Jan D. Heiringhoff ist quasi rund um die Uhr im Einsatz / (c) Seadent

Vollprofis mit Herz

Während manch ein Kollege seine Zeit lieber am Strand oder auf dem Golfplatz verbringt, steht der Vollblutmediziner Heiringhoff am liebsten an seinem Behandlungsstuhl. In der SeaDent Design Zahnklinik gibt es kein Gehetze zwischen verschiedenen Behandlungszimmern, um möglichst viele Patienten gleichzeitig fertig zu bekommen. Die Philosophie hier ist eine andere.

Wenn es mir ums Geld ginge, würde ich nicht hier, sondern in Deutschland oder der Schweiz praktizieren“, sagt Heiringhoff schmunzelnd. Denn die Unterschiede in den Preisen zwischen Spanien und Deutschland bzw. der Schweiz sind erheblich. So wundert es nicht, dass er viele bekannte Gesichter als Patienten aus den deutschsprachigen Ländern betreut. Die meisten kommen mit dem Charterflieger, einige mit ihrem eigenen Flugzeug und wieder andere mit ihrer Yacht.

Veeners und Zahnverblendungen deutlich günstiger in Palma

Aber fast alle verbinden ein paar schöne sonnige Tage und die wohltuende Atmosphäre der Hauptstadt Mallorcas mit einer Komplettüberholung ihres Gebisses. „Was Brasilien für die Model-Hintern und Ankara für die Männerglatzen ist, sind wir hier für ein strahlendes Lächeln“, lacht Dr. Heiringhoff. „Die Patienten kommen ein paar Tage her und Behandlung, Hotel, Essen und Urlaubsfeeling kosten immer noch deutlich weniger, als allein die Behandlung im Heimatland.“

Neben der ästhetischen Zahnmedizin wie Überkronungen und Veneers realisiert SeaDent auch Wurzelbehandlungen (Endodontologie), Implantologie und Parodontologie, also die Regenerierung von zurückgezogenem Zahnfleisch sowie Oralchirurgie. Prophylaxe, Zahnreinigung und eine echte, vermutlich die einzige wirkliche zuverlässige 24-Stunden-Notfallversorgung der Insel runden das Leistungsspektrum ab und lassen keinen Wunsch offen.

Wie viele Stunden er heute schon in der Praxis ist, lässt sich sagen. Wann er heute die Lichter ausschalten wird, ist ungewiss. Aber er versichert, dass das wirklich keine Rolle spielt. Und jeder, der ihn kennengelernt hat, kann ihm das auch glauben. So ist das eben, wenn jemand seine Berufung gefunden hat.

Quelle / Fotos: Redaktion / © SeaDent Design

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

7 Trackbacks & Pingbacks

  1. Pocketalk - der ultimative Sprach-Übersetzer für unterwegs
  2. Sauber in jeder Hinsicht: Klasse Weltneuheit aus Deutschland
  3. Musikalisches Luxus-Wochenende an der Mallorquinischen Küste
  4. Welches sind die zehn beliebtesten Inseln der Deutschen?
  5. Video: Hamburger Sängerin Lyzar entführt mit DJ-Duo nach „Taka-Tuka“ | hamburg040.com
  6. Eine der besten Spirituosen weltweit mit einzigartigem Sonnengeschmack | hamburg040.com
  7. Ab aufs heilige Grün: Mit einem Klick zum Golfen nach Mallorca | hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.