Haushüter halten Stellung: Urlaub zwangsweise durch das Corona-Virus verlängert

Eine Sorge brauchen sich die Auslandsurlauber wegen der unfreiwilligen Verlängerung ihres Urlaubs nicht machen: Wer einen professionellen Haushüter einer seriösen Haushüter-Agentur engagiert hat, weiß, dass Heim, Haustiere oder daheim gebliebene Familienangehörige weiter betreut und versorgt werden.

Schon beim Antritt einer Urlaubsreise kann man bei solchen Notfällen darauf vertrauen, dass die eingesetzten Haushüter weiterhin ihre Aufgaben erfüllen und in jedem Fall das Eintreffen der Urlauber abwarten. Das zeigt sich gerade in der aktuellen Krise, in der tausende Urlauber verzweifelt darauf hoffen, baldmöglichst wieder zu Hause zu sein.

Rüstige Senioren betreuen Heim und Tier während der Urlaubszeit
Rüstige Senioren betreuen Heim und Tier während der Urlaubszeit

Haushüter sind lebenserfahrene, zuverlässige und wirtschaftlich abgesicherte Senioren. Hinsichtlich ihres beruflichen Werdegangs und der persönlichen Lebensverhältnisse werden sie eingehend überprüft und können ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis nachweisen.

Rentner und Pensionäre, die in ihrem Beruf sehr verantwortungsvolle Aufgaben wahrgenommen haben, finden im Haushüten eine sinnvolle Beschäftigung. Sie sind sozialversichert und bei der Minijobzentrale gemeldet und somit unfallversichert.

Die Dienste eines Haushüters kosten je nach Leistungsumfang pro Tag rund 70 Euro. Fahrtkosten für die An- und Abreise werden gesondert berechnet. Haushüten gilt als haushaltsnahe Dienstleistung. Der Kunde erhält eine den Steuervorschriften entsprechende Rechnung, wovon er 20% des Rechnungsbetrags bei der Einkommenssteuererklärung geltend machen kann.

Foto / Quelle: www.haushueter.org

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.