Die wertvollsten Verteidiger der Bundesliga

Die neue Bundesliga-Saison steht in den Startlöchern. Im August rollt der Ball wieder in Deutschland. Auch die anderen europäischen Top-Ligen sind wieder in Aktion zu sehen. Für deutsche Fußballfans ist der deutsche Markt bzw. die Bundesliga häufig am interessantesten. Insofern ist es in dieser Hinsicht natürlich besonders spannend, wie sich Top-Klubs wie Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig etc. verstärkt haben. Werden Teams wie Union Berlin, Frankfurt oder Freiburg ihre hervorragende Form halten können?

Und wie schlagen sich beispielsweise die Aufsteiger? Es gibt viele Fragen, welche in der kommenden Saison beantwortet werden. In diesem Artikel geht es um die wertvollsten Verteidiger der Bundesliga. Denn laut einem alten Sprichwort gewinnt der Angriff Spiele, aber die Verteidigung Meisterschaften. Schließlich steht eine gute Verteidigung für Konstanz und Stabilität. Folgende Verteidiger stehen dafür besonders, denn sie zählen zu den Besten! Wenn Sie überdies noch mehr Fußball-Informationen benötigen, finden Sie diese bei Fußball-Liveticker.

Fussball ist der Weltsport Nr. 1
Fussball ist der Weltsport Nr. 1 / (c) pixabay.com

#5 Edmond Tapsoba

Der burknische Verteidiger steht seit Januar 2020 bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Der Innenverteidiger hat sich zu einem der besten Abwehrspieler der Bundesliga entwickelt. 23 Jahre alt ist Tapsoba, insofern hat er auch noch eine Menge Entwicklungspotenzial. Damit einher geht natürlich auch immer die Frage, wie lang Bayer den Abwehrspieler noch halten kann. Er kam aus Portugal, von Guimaraes. Folglich muss man der Scouting-Abteilung von Bayer Leverkusen ein Kompliment machen, denn diesen Verteidiger hatten vermutlich die wenigsten auf dem Schirm. 25 Länderspiele bestritt Tapsoba bereits für sein Heimatland. Inzwischen wohnt Tapsoba in Köln und wird vom ehemaligen Weltklasse-Spieler Deco beraten. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich der Abwehrspieler weiterentwickeln wird. Auf 35 Millionen Euro wird sein Marktwert taxiert.

#4 Dayot Upamecano

Die Bundesliga wird durch und von Bayern München geprägt und das vor allem in den letzten Jahren. Denn seit der Triple-Saison 2013 hat der FC Bayern keine Meisterschaft mehr abgeschenkt. Dass der deutsche Rekordmeister aktuell über allem thront, kann man auch an den wertvollen Verteidigern sehen, welche im Kader sind. Dayot Upamecano, der von RB Leipzig zum FC Bayern gewechselt war. Eine Saison hat der französische Nationalspieler des FC Bayern bereits hinter sich gebracht. Allerdings konnte der 23-Jährige nicht gerade durch Konstanz glänzen. Er muss sich demnach anstrengen, um zum Stammpersonal bei den Münchnern zu gehören. 40 Millionen Euro, so der geschätzte Marktwert des Innenverteidigers, der seinen Cheftrainer Julian Nagelsmann schon von RB-Zeiten kennt.

#3 Lucas Hernández

Wenn Sie sich für die Übertragung von Fußballspielen interessieren, dann werden Sie mit Sicherheit auch auf den FC Bayern treffen, denn der FCB ist einer der beliebtesten Klubs der Welt mit spannenden Spielen. Und wenn Sie den FC Bayern in Aktion sehen, dann vermutlich auch Lucas Hernández. Der Innenverteidiger, welcher von Atlético Madrid zum FC Bayern kam, ist mit großem Potenzial ausgestattet. Der Marktwert des französischen Nationalspielers, welcher in der vergangenen Saison häufiger auf der linken Abwehrseite eingesetzt wurde, wird deshalb auch auf 50 Millionen Euro geschätzt. Die vergangene Saison war allerdings auch nicht die beste Saison von Hernández. Insofern wird auch er sich steigern müssen, wenn er von Julian Nagelsmann regelmäßig eingesetzt werden will.

#2 Matthijs de Ligt

Es wird die erste Saison von Matthijs de Ligt beim deutschen Rekordmeister. Mit den besagten Upamecano und Hernández wird er sich um die Plätze in der Innenverteidigung duellieren. Der 22-jährige Nationalspieler der Niederlande ist 70 Millionen Euro wert. Der FC Chelsea war auch am talentierten Abwehrspieler interessiert. Doch die Münchner erhielten den Zuschlag. Jetzt ist de Ligt einer der wertvollsten Abwehrspieler der Bundesliga. Ausgebildet wurde der Verteidiger in der Jugend von Ajax Amsterdam. Von 2019 bis 2022 stand er dann bei Juventus Turin unter Vertrag, wurde dort allerdings nie glücklich.

#1 Alphonso Davies

70 Millionen Euro beträgt der Marktwert von Alphonso Davies. Dabei ist der Nationalspieler Kanadas fast kein Linksverteidiger, sondern auch schon ein Linksaußen. Das hat Phonzo Davies seiner Dynamik zu verdanken, die es ihm immer wieder erlaubt, Sprints und Vorstöße in die Spitze zu wagen. Die abgelaufene Spielzeit war sicherlich nicht die stärkste Saison des „Road Runners“. Wie es Davies, der seinen Stammplatz quasi alternativlos sicher hat, in der kommenden Spielzeit anstellen wird, bleibt abzuwarten. Bei 80 Einsätzen im Dress des FC Bayern München konnte Davies bislang 15 Scorer-Punkte sammeln, wenn man nur die Daten der Bundesliga heranzieht. Auf der internationalen Bühne konnte er seine Wichtigkeit für den Klub in Spielen wie gegen den FC Barcelona schon nachweisen.

Fazit

Viele Spieler des FC Bayern in den Top 5 der wertvollsten Verteidiger der Bundesliga – dabei hat Borussia Dortmund mit Süle und Schlotterbeck zwei Spieler zur Verfügung, die ihren Marktwert in der kommenden Saison deutlich steigern könnten. Man wird also am Ende der Saison sehen müssen, wie sich die Marktwerte entwickelt haben. Gvardiol (RB Leipzig) und Ndicka (Eintracht Frankfurt) sind ebenfalls zu nennen, wenn es um die wertvollsten Verteidiger der Liga geht. So viel zu den Zahlen und Fakten – wie die Teams abschneiden werden, wird man dann in den kommenden Wochen sehen. Dafür können Sie natürlich auch die neusten Fußballergebnisse einsehen und prüfen. Neben Supercup und Pokal wird Anfang August 2022 dann die Bundesliga in Deutschland offiziell wieder starten.

Quelle / Foto: (c) pixabay.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.