Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH (Warburg-HIH Invest) hat den Gewerbecampus Stapelwerk in Hamburg von der aurelius Meiendorf GmbH erworben.
Das in der Meiendorfer Straße 205 gelegene Areal umfasst rund 50.000 Quadratmeter mit sechs Gebäuden und einer Mietfläche von mehr als 26.500 Quadratmetern für Büros, Forschung, Produktion und Lagerflächen.
Der Erwerb erfolgte als Share Deal mit einer Umwandlung der Zielgesellschaft von einer GmbH in eine Investment-Kommanditgesellschaft zwischen Signing und Closing. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Sebastian Orthmann hat die Warburg-HIH Invest bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten.
Die Warburg-HIH Invest, mit Hauptsitz in Hamburg, ist Teil der HIH-Gruppe und einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und Europa. Das Unternehmen ist an zehn Standorten europaweit vertreten und verwaltet derzeit Assets mit einem Volumen von rund 12,9 Milliarden Euro in 78 Fonds.
CMS Deutschland
Dr. Sebastian Orthmann, Lead Partner
Laura Moosleitner, Senior Associate
Sarah Kolodzik, Associate
Christopher Schmeckel, Associate
Dr. Mark Spengler, Research Associate, alle Real Estate & Public
Dr. Christoph Löffler, Senior Associate
Dr. Helge Rieckhoff, Senior Associate, beide Corporate/M&A
Dr. Daniel Voigt, Partner
Laura Bungart, Senior Associate, beide Asset Management
Dr. Tim Reher, Partner, Kartellrecht
Foto / Quelle: CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB, www.cms.law