Die Magie schwingt schon im Namen mit: St. Pauli – verrucht, geliebt und verflucht – mit Video

Es gibt in Deutschland kaum einen Ort, der mehr Geheimnisse verbirgt, als der Stadtteil St. Pauli in Hamburg Mitte. Ist er doch seit fast 500 Jahren quasi weltweit der Inbegriff für Amüsierbetriebe aller Couleur.

Auf dem Kiez, rund um die Reeperbahn herum – Ihren Namen hat sie von den einst vielen Seil- und Taumacherbetrieben in dieser Straße, denn Seilmacher waren Reepschläger, die aus Platzgründen um 1633 vor die Tore Hamburgs zogen und sich in der heutigen Reeperbahn ansiedelten – finden sich heute unzählige Kneipen, Bars, Top-Restaurants, Clubs, Diskotheken und Rotlicht-Etablissements.

Kalle Schwennsen
Kalle Schwensen kennt die Szene wie kein zweiter

Spannend und geheimnisvoll

Schon seit jeher sind die teils blutigen Geschichten um die halbdunkle Welt und ihre Geheimnisse ein faszinierendes Thema auf St. Pauli. Es heißt tatsächlich „auf“ St. Pauli, weil sich hier früher eine für norddeutsche Verhältnisse recht ordentliche Anhöhe befand.

Den höhenluftverwöhnten Bajuwaren, die hier sehr gerne und zahlreich zu Gast sind, wird geraten, dies nicht näher zu kommentieren, sofern ihnen etwas an ihren Schneidezähnen liegt… ;-))

Hast du Lust, einmal aus erster Hand Hintergründe, Wahrheiten und Enthüllungen zu erfahren?

Tim Mälzer und Stefan Kretschmer
Kiezaffin: Starkoch und Ex-Handball-Profi

Ein Insider plaudert

Kein anderer als Kalle Schwensen – ja genau der Kalle Schwensen, der sich selbst, nachdem er einmal niedergeschossen wurde, sogar auf der Krankentrage auf dem Weg in den Rettungswagen seine gediegene Ray-Ban nicht abnehmen ließ – plaudert aus dem Nähkästchen.

Freue dich auf spannende Geschichten über Sex and Crime, über große Musiker und natürlich auch über die finstersten Seiten, Machtkämpfe und Prostitution dieses berühmten Viertels. Entdecke die World of St. Pauli bei thematischen Rundgängen, auf denen alte und neue Geschichten sowie spektakuläre Kriminalfälle wieder schaurig lebendig werden.

Das Verlies
Wer es gerne etwas härter hat: Das Verlies

Die verfügbaren Touren

  • Kalles Special Music-Tour (auf den Spuren großer Musiker, wie z.B.den Beatles)
  • Kalles Special Crime-Tour (Hintergrunddetails zu Unbekanntem in den dunkelsten Seitenstraßen)
  • Das Verlies – Besichtigungs-Tour (Schaudere beim Anblick speziell angefertigter Folterinstrumente in einer weltweit einzigartigen und unvergleichlichen SM-Location, die heute noch in Betrieb ist.)
  • Kalles Special Kiez-Führung (Insiderinfos, wahre Geschichten aus der jüngsten Vergangenheit und viel Persönliches)

Ein kleiner Vorgeschmack von und mit DER KiezLegende überhaupt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto / Quelle: www.wosp.cc, Redaktion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.