ADAC Tourismuspreis Hamburg 2021 für „HamburgBoats“

Seit 2013 zeichnet der ADAC Hansa besonders innovative Tourismusprojekte und Initiativen in der Hansestadt aus. Die Preisverleihung – in Vor-Corona-Zeiten ein beliebter Branchen-Treff – fand in diesem Jahr als virtuelle Veranstaltung statt.

Auf Platz Eins wählte die Jury „HamburgBoats“. Heiko und Mareijke Buhr haben ein altes englisches Kanalboot in eine Ferienwohnung umgewandelt, das Touristen und Ruhesuchenden vor den Toren Hamburgs inmitten idyllischer Natur Ruhe und Erholung bietet. Mit einem E-Motor ausgestattet, steht das Boot auch für Erkundungsfahrten bereit.

„HamburgBoats“
„HamburgBoats“ mit E-Motor

Die „GEOlino-Stadtrallye“ errang den zweiten Platz. Das Angebot von Meet the World richtet sich an städtereisende Familien mit Kindern zwischen sechs und zehn Jahren. Sightseeing-Informationen und Alltagsphänomene werden per Tablett erlebbar gemacht. Die Wissensfragen, Quizaufgaben und Herausforderungen sind dabei altersgerecht aufbereitet.

Der letzte Podiumsplatz ging an die virtuelle Stadtführung „Streaming of Hamburg“ von „Yourguide.hamburg“. In den Online-Rundgängen lernen die Teilnehmenden interaktiv die schönsten und interessantesten Seiten der Stadt Hamburg kennen.

„Gerade jetzt, da der Tourismus einer seiner schwersten Krise durchlebt, soll der ADAC-Tourismuspreis den Akteuren Mut und Kraft geben,“ erklärt Ralf Trimborn, Jury-Vorsitzender und Vorstand für Tourismus & Reise des ADAC Hansa e.V. den besonderen Stellenwert des Preises in Zeiten der Pandemie.

Foto / Quelle: ADAC Hansa e.V.

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.