Steve McQueen: Parfum d’Homme und der Duft von Hollywood

In einer Zeit, als Abenteuer, Mut und Spaß an der Geschwindigkeit an erster Stelle des Rennsports standen, als Autos nach Benzin und Reifengummi rochen und als Rennfahrer nicht nur Sportler, sondern auch Lebemänner und lebende Mythen waren, entstanden Legenden. Legenden, die einem exklusiven Label einen Namen geben: Jochen70.

Steve McQueen Parfum d’Homme
Steve McQueen Parfum d’Homme

Unter die exklusive in Monza gefertigte Taschen- und Accessoireskollektion von Jochen70 mischt sich nun auch ein duftendes Highlight: Ein Parfum, welches einen der größten jemals existierenden Hollywoodstars huldigt: Steve McQueen.

Steve McQueen (1930 – 1980), Hollywood-Ikone und  Träger des King of Cool Titel, leidenschaftlicher Rennwagen- und Motorradfahrer, wird nun auch durch ein Parfum verewigt. Sein Sohn Chad McQueen komponierte den Duft, der an seinen berühmten Vaters erinnert. Dieser Herrenduft ist so facettenreich wie der Schauspieler und Motorsportler selbst.

“Steve McQueen Parfum d’Homme” verkörpert Eleganz, Charme und den geheimnisvollen Charakter des Mannes, der es inspiriert. Ein ausgefeilter und gewagter Duft, ohne aufdringlich zu sein. Beginnend mit einem erfrischenden Ausbruch von Grün- und Zitrusnoten, bewegt er sich vor zu einem leistungsstarken Gewürz-Zentrum, getragen von Holznoten.

Kopfnote: Zitrone, grüner Apfel, Ringelblume
Herznote: Kardamom, Salbei, Zimt
Basis: Patchouli, Amber, Zedernholz

Für PS-Enthusiasten erweitert sich das Geruchsspektrum nun zusätzlich zu Reifengummi-, Leder- und Benzingeruch endlich auch um einen faszinierenden Duft, der den Namen einer ebenso faszinierenderen Persönlichkeit trägt!

“Steve McQueen Parfum d’Homme” wurde im Herbst 2010 als 100 ml EDP in Paris auf den internationalen Markt eingeführt. Der Duft ist in Österreich und Deutschland in einer eleganten Collectors Box exklusiv im Jochen70 Online-Store sowie im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Foto & Web: www.jochen70.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.