Frischer Wind aus Hamburg: Nachhaltigkeit für Outdoor-Mode

Bettina Bothe, Dipl. Ing. für Bekleidungstechnik und studierte Modedesignerin übernimmt seit dem 01. Mai 2021 das Brand Management der Hamburger Outdoor-Bekleidungsmarke Elkline.

„Elkline ist für mich eine Herzensangelegenheit- das fast schon familiäre Team ist und bleibt einmalig engagiert“, erklärt Bettina Bothe, die zuerst als Freelancer und dann als Head of Design bei Elkline, der sympathischen und nachhaltigen Modemarke, tätig war.

Die Modemarke wurde durch die Covid-19 Pandemie „durchgeschüttelt“ aber auch gestärkt. Elkline steht für nachhaltige Produktion im Outdoorsegment, Nachhaltigkeit da, wo es machbar ist, kein Greenwashing, sondern ein absolutes Selbstverständnis.

outdoor
Nachhaltigkeit ist Trumpf / © pixabay.com

Das Design von Elkline besticht durch zeitgemäße Modernität, Funktionalität und eine ansprechende Optik. Zudem werden die Lieferketten durch Nachverfolgung transparent gehalten, um den Standard einer nachhaltigen und sozialen Herstellung zu erfüllen.

„Wir möchten einen hohen Wohlfühleffekt beim Tragen der Kleidung erreichen, unterstrichen durch schmeichelnde Passformen und hochwertige Verarbeitung.

Details sind kleine visuelle Highlights mit Funktion oder liebevollem Spaßfaktor, Für die Kids sind Hingucker wie z.B. kleine reflektierende Aufdrucke oder Verstell- und Mitwachsmöglichkeiten kleine Helfer im Familienalltag.“, verrät Bettina Bothe die neuen Schritte und Pläne von Elkline.

Die Materialien der Outdoor-Mode Marke sind vor allem im erfolgreichen Mantel- und Jackensegment meist funktional, aber in angenehmer Haptik und urban zu jedem Anlass tragbar. Diese pragmatische, aber vor allem optisch ansprechende Mischung verschafft der Marke ein Alleinstellungsmerkmal im Markt.

Und weiterhin gilt für Elkline immer: „Wir leben, arbeiten und designen einfach so wie das Leben es erfordert: pragmatisch und absolut zeitgemäß.“, so Bettina Bothe, die sich auf die neuen Herausforderungen und spannenden Abenteuer mit der Marke freut.

Fotos / Quelle: elkline.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.