Am 8. September 2024 wird zum elften Mal das Festival „Hamburg zeigt Kunst“ die Flaniermeile des nördlichen Überseequartiers von 10 bis 18 Uhr als Austragungsort nutzen. Über 80 Kunstschaffende aus allen Bereichen präsentieren hier ihre Kunst. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm, der Eintritt ist kostenfrei.
„Hamburg zeigt Kunst“ bietet wie jedes Jahr verschiedenste Kunstgattungen dar – von Gemälden über Skulpturen bis hin zu digitalen Kunstformen und Installationen ist alles dabei. Außerdem gibt es Kunst-Workshops für Kinder und Live-Performances. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgen Streetfood-Wagen und verschiedene Gastronomiebetriebe.
Diese jährlich stattfindende Veranstaltung wurde als Plattform für die Arbeit von Künstlerinnen und Künstlern aus verschiedenen Städten ins Leben gerufen, um Kontakte und Verbindungen zwischen Kunstbegeisterten und Kunstschaffenden herzustellen. An diesem kunstvollen Sonntag im Überseequartier werden verschiedene Kunstschöpfungen zu sehen sein:
Klassische Malerei, Bildhauerei, Design und Fotografie. Auch Mode und Musik sind vertreten. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an etablierte Künstlerinnen und Künstler als auch an Newcomer der Kunstszene. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite und bei Facebook.
Spannender Ort
Das nördliche Überseequartier liegt im Herzen der Hamburger HafenCity, einem der größten innerstädtischen Stadtentwicklungsprojekte Europas. Das Gebäudeensemble besticht durch seine moderne Architektur und seine Flaniermeile – den Überseeboulevard mit trendy Geschäften, Cafés, Bars, Restaurants und Frischemärkten. Regelmäßig finden hier aufmerksamkeitsstarke Veranstaltungen statt. Kunst-, Sport-, Kulturevents und Livekonzerte sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.
Quelle / Fotos: überseequartier-nord.de