Neues Jahr, neue Partei: Neue Liberale sagen in Hamburg „Moin 2015“

Ein Baby reckt seine geballten Hände dem Betrachter entgegen – auf den Knöcheln steht „Moin 2015“. Die Neue Liberale ist da. „Wir sind noch sehr jung, aber schon sehr stark aufgestellt“, erklärt Spitzenkandidatin Isabel Wiest den Gedanken hinter dem Plakat der Neuen Liberalen, das heute
am Jungfernstieg 44 enthüllt wurde. Die Partei startet damit offiziell ihren Wahlkampf für die Hamburger Bürgerschaftswahl.

Neue Liberale
Neue Liberale

„Wir sind die Hoffnungsträger für alle Hamburgerinnen und Hamburger, die eine sozialliberale Kraft in ihrer Stadt vermissen. Wir wollen all denen ein politisches Zuhause geben, die eine freiheitliche Politik wollen, dabei aber die Ökologie und das Soziale nicht nur als Nebenfächer des Liberalismus verstehen.“

Die Spitzenkandidaten der Neuen Liberalen, Isabel Wiest und Christian Schiller, waren heute mit Infoständen vor Ort, um ihre Politik vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Christian Schiller: „Hamburg braucht dringend den frischen Wind der Neuen Liberale. Wir sind der Weckruf im verschlafenen Rathaus Wir wollen beste Chancen für eine echte Gründerszene, ein modernes kulturelles Angebot und Schulen, denen wir vertrauen können. Wir brauchen eine Infrastruktur, die funktioniert und allen Verkehrsteilnehmern gerecht wird und wir wollen Wohngebiete, in denen Kinder Natur erleben können. Wir wollen, dass sich alle in unserer Stadt wohlfühlen, ihr Geld verdienen und sich ausbilden lassen können. Mit unserem Team aus Fachleuten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Kultur, Justiz und aus dem sozialen Bereich gehen wir an den Start und wir starten um zu gewinnen. Mit unserer Vision eines freien und fairen Hamburgs.“

Bis zur Wahl am 15. Februar 2015 wird die Partei ihre Kandidaten mit weiteren Plakaten und Veranstaltungen in Hamburg bekannt machen. Ein vorläufiges Wahlprogramm der Neuen Liberalen steht unter liberale.hamburg zum Download zur Verfügung. Der Parteitag zum abschließenden Wahlprogramm findet am 10. Januar 2015 in Hamburg statt.

Foto: Neue Liberale

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.