Hamburger von G+J Corporate Editors räumen in Berlin ab

Mit über 700 Einreichungen ist der Kongress Best of Corporate Publishing (BCP) der größte seiner Art. Unter dem Motto „Content & Commerce – Mit Inhalten besser verkaufen“ traf sich die internationale Corporate Publishing-Branche nun Abend zur festlichen Preisverleihung der begehrten BCP-Awards im Berliner Postbahnhof – und damit nach zehn Jahren zum ersten Mal in der Bundeshauptstadt.

Peter Rosken (Audi), Sandra Harzer-Kux (Corporate Editors), Martin Primus (Audi) und Christian Krug (Corporate Editors)
Peter Rosken (Audi), Sandra Harzer-Kux (Corporate Editors), Martin Primus (Audi) und Christian Krug (Corporate Editors)

Bei der „Corporate Publishers Night“ gewann G+J Corporate Editors 18 Auszeichnungen, darunter fünf Goldmedaillen, so viele wie nie zuvor. Das Edelmetall holten die Hamburger vor allem in den zukunftsweisenden Bereichen Digital, Cross Media und Green Publishing; so bekam der „Audi Geschäftsbericht 2011“ Gold in der Kategorie „Digital Media/Best Application“, die „Lufthansa CP Medienfamilie“ wurde in der Kategorie „Best Crossmedia Solution/Dienstleistung“ mit Gold gekrönt und den Sonderpreis „Green Publishing“ in Gold gab es für „Etwas unternehmen“, den Bertelsmann Corporate Responsibility Bericht 2010/2011.

Zwei der insgesamt 13 Silbermedaillen erhielt Corporate Editors zudem für die Bewegtbild-Beiträge „Form Follows Function – Making Of“ für Audi sowie „Gipfeltreffen – Nissan GTR versus The Rollerman“ für Nissan in der Kategorie „Digital Media/Best Use of Video“. Zusätzlich wurde G+J Corporate Editors auch für seine journalistische Qualität geehrt, so gewann das Magazin „DB Mobil“ für den Kunden Deutsche Bahn Gold in der Kategorie „B2C/Tourismus-Reisen“.

Den für herausragende journalistische Inhalte vergebenen Sonderpreis in der Kategorie „CP-Excellenz“ gab es für die gleichsam unterhaltsame und informative Reportage „Alarm auf dem Ponyhof“ aus dem Nissan-Magazin.

„Wir wollen journalistische Qualität mit Kreativität und Medienkompetenz vereinen“, so Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors. „Wir kommen immer öfter in die Rolle des Content-Kreateurs und zugleich Content-Managers großer Unternehmen. Das ist in jeder Hinsicht eine große Herausforderung: Prozessual, journalistisch und technisch – umso schöner, dass wir für unsere Arbeit so umfangreich geehrt wurden.“

Glückwunsch sagt hamburg040.com!

Foto: Gruner+Jahr,  Corporate Editors“ / Web: corporate-editors.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.