Hagen+Pollmeier: Profi-Blattmacher von Hamburg bis München

Was machen eigentlich Katja Hagen, Rainer Pollmeier und Karsten Lohmeyer? Katja Hagen, langjährige Art Direktorin von „Fit for Fun“, und der Journalist Rainer Pollmeier („Tomorrow“, „Urlaub Perfekt“) haben in Hamburg die Agentur „Hagen+Pollmeier Corporate Publishing“ gegründet – und dann mit dem Journalisten Karsten Lohmeyer eine Zweigstelle in München eröffnet.

Das Team betreut unter anderem das monatlich erscheinende Magazin „Profil“ für die Vertriebsorganisation Ergo Pro und die Reisezeitschrift „Urlaub Perfekt“ aus der FVW Mediengruppe, deren stellvertretender Chefredakteur Rainer Pollmeier bis 2008 war.

Hagen+Pollmeier
Hagen+Pollmeier

Mit der Zweigstelle in München erweitert Hagen+Pollmeier nun auch das Portfolio. Vom hochwertigen Printmagazin über die iPad-Ausgabe bis zu Twitter und Facebook werden Medien stärker verknüpft. „Wir nutzen die gesamte Bandbreite neuer Medien für eine effiziente Kommunikation“, so Karsten Lohmeyer.

Und weiter sagt er: „Denn Marken, Produkte und Printobjekte müssen heute Leser, Mitarbeiter und Kunden durch hochwertigen Content auf allen relevanten Kanälen begeistern und binden.“ Karsten Lohmeyer war zuletzt Teilhaber einer Agentur in München und als freiberuflicher Textchef und Textcoach unter anderem für Chip, Gong, Bild+Funk, Super TV und die Frauenzeitschriften der WAZ-Gruppe tätig. Außerdem schult er Führungskräfte im Umgang mit neuen Medien.

„Die Nachfrage nach hochwertigen Mitarbeiter-Zeitschriften, Kundenmagazinen und professionell produzierten Kiosk-Zeitschriften bei Unternehmen und Verlagen ist groß“, meint Katja Hagen, die viele noch unter ihrem Mädchennamen Kühl-Decker kennen.

„Unsere Kunden schätzen, dass sie bei Hagen+Pollmeier Corporate Publishing maßgeschneiderte, mit viel Herzblut produzierte Medien erhalten und bei der Entwicklung neuer Kommunikationskonzepte persönlich betreut werden“, äußert sie dann abschließend.

Hagen+Pollmeier Corporate Publishing
– Im Medienhaus –
Bilser Straße 11-13
D-22297 Hamburg
Tel.: 040/5 14 01-104

Screenshot & Web: hagen-pollmeier.de & facebook.com/HagenPollmeier

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.