Urlaub auf Gran Canaria – entdecken Sie den Miniaturkontinent

Gran Canaria – die drittgrößte der zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln – liegt etwas mehr als 200 Kilometer westlich der marokkanischen Küste. Während eines Urlaubs auf Gran Canaria können Sie die bezaubernde Schönheit der nur 50 Kilometer breiten Insel entdecken. Aufgrund der unterschiedlichen Flora und Fauna mit vierzehn Mikroklima-Zonen wird die Insel auch als „Miniaturkontinent“ bezeichnet.

Der Norden der einladenden Insel ist geprägt von dichten Lorbeer- und Kiefernwäldern und unberührter Natur. Ein Aufenthalt an der Westküste der Insel führt Besucher an die langen Küsten mit imposanten Klippen, die steil in den Atlantik abfallen. Das Zentrum der Insel zeichnet sich durch außergewöhnliche Berglandschaften mit imposanten Bergen aus, wie den mehr als 1.900 Meter hohen ehemaligen Vulkan Pico de las Nieves.

Schöne Wanderwege durchqueren die Täler. Es gibt auch das Wahrzeichen von Gran Canaria, den mehr als 1.800 Meter hohen Roque Nublo, den „Wolkenfelsen“. Aus der Sicht von Cruz de Tejeda können Sie einen herrlichen Blick über ganz Gran Canaria genießen und bei gutem Wetter den mächtigen Pico del Teide sehen.

Fantastische Strände und herrliche Küsten

Auf über 200 Kilometern Küste hat Gran Canaria viele wunderschöne Strände mit einer Gesamtlänge von über 60 Kilometern. Die Strände der südlichen Badeorte – der von Touristen am meisten frequentierte Teil, da er der Sonne am meisten ausgesetzt und voller Strände ist – zeichnen sich durch weißen Sand und extrem klares Wasser aus.Sehr beliebt ist beispielsweise der Playa des Ingles im gleichnamigen Badeort. Andere berühmte Badeorte sind San Agustín und Maspalomas.

Urlauber genießen die wunderschöne Küste beim Paragliding, einer der vielen sportlichen Aktivitäten, die auf der Insel neben Tauchen, Surfen, Golf und Radfahren ausgeübt werden können. Letzteres wird insbesondere sowohl auf wettbewerbsorientierte Weise als auch als Fahrradtourismus praktiziert, um die vielen natürlichen Schönheitsorte der Insel zu erkunden.

Gran Canaria
Gran Canaria hat viel zu bieten

Die Hauptstadt Las Palmas auf Gran Canaria hat auch zwei schöne Strände. Diese befinden sich direkt am Wasser mit vielen Cafés und Restaurants. Die Einheimischen nennen den Strand von Las Canteras auch die „Copacabana von Gran Canaria“. Es ist besonders beliebt bei Familien, da ein Korallenriff absolut ruhiges Wasser garantiert.

Am Strand von Los Amadores genießen Touristen den schneeweißen Strand. Ein einzigartiges Erlebnis sind die Ausflüge zu den außergewöhnlichen Dünen von Maspalomas, die sie mit ihren Sandformationen in Erstaunen versetzen können. Nicht nur Romantiker sollten auch nach Puerto de Mogán gehen. Das sogenannte „Venedig der Kanarischen Inseln“ verzaubert die Besucher mit Häusern und engen Gassen und zahlreichen Kanälen.

Costa Meloneras auf Gran Canaria

Das elegante Meloneras Resort ist ein wunderschöner Strand, der Besuchern viele hochwertige Resorts und Sporteinrichtungen bietet. Entlang der Costa Meloneras auf Gran Canaria gibt es viele hotels in Meloneras und die Einrichtungen von Lopesan sind deutlich hervorzuheben.

Die Einrichtungen der Marke Lopesan Collection Hotels befinden sich an einzigartigen Orten, die sich wunderbar in die Umgebung einfügen. Auf diese Weise finden Urlauber Zuflucht in einer Oase der Entspannung und Erholung.

Das Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa Hotel ist ein exquisiter Ort in Meloneras, der exklusivsten Gegend Gran Canarias. Die Wüstenlandschaft des Naturparks Dunas de Maspalomas verleiht der Gegend einen einzigartigen und außergewöhnlichen Charakter. Die Gäste können lange Spaziergänge entlang der Küste unternehmen und sich in der exklusiven Struktur verwöhnen lassen.

Foto / Quelle: (c) Redaktion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.