Die schönsten Übergangsjacken für dieses Jahr

Mittlerweile werden die sonnigen Tage immer mehr und die ersten Frühlingsdüfte liegen in der Luft. Noch lässt der Sommer etwas auf sich warten, aber mit einer stylischen Übergangsjacke stehen den Erlebnissen an der frischen Luft nichts mehr im Wege. Für die Frühlings- und Sommersaison stellen wir Ihnen im folgenden Ratgeber die besten Jackenmodelle für die Übergangszeit vor:

Die farbenfrohen Übergangsjacken

Ein typischer Klassiker unter den Übergangsjacken ist seit vielen Jahren die Lederjacke. Als ungeschlagenes Must-Have in Kleiderschränken modebewusster Frauen, gehört sie auch zur kommenden Sommersaison dazu. Allerdings zählen Lederjacken in Biker-Optik nicht mehr in die Reihen angesagter Oberbekleidung. Ihren Platz nehmen dieses Jahr elegant-geschnittene Jackets aus schwarzem Wildleder und farbige Lederjacken für Damen ein. Vor allem gedeckte Töne und Jacken im Trenchcoat-, Windbreaker- oder Shaket-Stil erleben dabei ein Comeback.

Übrigens: Die Materialien der eleganten Jacken reichen von glänzendem Lack- über schimmerndem Glatt- bis hin zu robustem Wildleder. Hier können Sie nach eigenem Gusto entscheiden und eine Lederjacke für den entsprechenden Anlass auswählen.

Die sportliche Übergangsjacke

Zu einem der wichtigsten Trends im Frühjahr bzw. Sommer 2021 zählen sportlich inspirierte Kleidung, welche unter anderem bei namenhaften Modehäusern wie Prada, Dior und Versace zu sehen ist: Zu dieser Fashion gehören im Bereich der Übergangsjacken lässige Windbreaker mit Kapuzen zum Hineinschlüpfen. Diese sportliche Bekleidung gibt dieses Jahr den modischen Ton an.

Die wind- und wetterfesten Anoraks im Oversized-Stil, in der angesagten 90er-Colour-Blocking-Optik oder mit bunten Prints lassen sich gekonnt über einen Pullover layern, sollten die Temperaturen doch noch einmal in den Minusbereich fallen. Übrigens: Die sportlichen Übergangsjacken lassen sich entweder mit klassischen Absatzschuhen und enger Jeans zu einem sportlichen Stilbruch kreieren oder in einem kompletten Athleisure-Outfit gestylt werden. Wählen Sie für einen angesagten Look entweder klassische Sneaker in reinem Weiß oder elegante Wildleder-Stiefel in dunklem Braun.

Sommer längst vorbei, aber der Winter lässt auch noch auf sich warten
Der Sommer längst vorbei, aber der Winter lässt auch noch auf sich warten / (c) pixabay.com

Die warmen Übergangsjacken

Out: Übergroße Bomberjacken

In: Weiche Steppjacken

Während wir in der kalten Jahreszeit und bei frostigen Temperaturen auf Puffer Coats und lange Mäntel gesetzt haben, reichen für die Übergangszeit des Frühlings luftige Steppmäntel bzw. -jackets. Diese perfekten Übergangsjacken sind für die ersten warmen Sonnenstrahlen ausgerichtet und weder zu dick, noch zu dünn. Zudem sind die Mäntel eleganter als ihre warmen Schwestern. Ein weiterer Vorteil der angesagten Steppjacken: Egal, ob Sie eine Jeans, Stoffhose, einen Rock oder ein Kleid dazu kombinieren wollen – Steppjacken sind sehr harmoniebedürftige Styling-Partner, die quasi zu allem passen.

Übrigens: Steppjacken passen am Frühlingsabend perfekt zu einem Oversized-Schal in gedeckten Farben (z.B. Dunkelgrau, Schwarz, Navy oder Bourdeaux). Bei der Schuhwahl können Sie nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben entscheiden: Denn sowohl Stiefel als auch Boots oder Turnschuhe passen zu der weichen Übergangsjacke. Mit einer großen Sonnenbrille in Schwarz runden Sie den Look tagsüber gekonnt ab.

Die eleganten Übergangsjacken

Natürlich darf der Blazer in den Reihen der Übergangsjacken nicht fehlen. Haben wir letztes Jahr noch auf knallige Neonfarben in unserem Kleiderschrank gesetzt, wird für das Jahr 2021 auf schlichte und edle Pastellfarben gesetzt. So werden Blazer in soften Candy Colors die Frühlingsmode dominieren: Von Babyblau über Flieder bis hin zu hellem Gelb machen die schicken Farbnuancen gute Laune und sorgen für eine große Portion Lebenslust.

Die beliebten Essentials gibt es auch in dickeren Wollstoffen und fungieren als perfekte Übergangsjacken. Zudem sind die warmen Blazer vielfältig kombinierbar. Ob zur Jeans, Dad Pants, Leggins oder zu Röcken und Kleidern: Mit einem Blazer im XXL-Look macht man 2021 nichts verkehrt und ist zu jederzeit modisch gelungen gekleidet.

Extra-Tipp: Dank des gefeierten Comebacks der 80er-Jahre Mode sind immer noch mit Schulterpolstern versehene und in Oversized geschnittene Blazer-Modelle auf dem Vormarsch. Diese können für einen edlen Office- sowie Feierabend-Look mit Pumps und einer schicken Clutch kombiniert werden. Für den Shoppingtag mit der besten Freundin lassen sich gut mit bequemen Sneakern und einer großen Shoppingbag paaren.

Foto / Quelle: (c) pixabay.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.