Wie sich der Traum von einem besseren Aussehen realisieren lässt

Viele Menschen sind mit ihrem Aussehen unzufrieden und auch wenn das ganz natürlich ist, heißt das noch lange nicht, dass wir uns mit der Situation abfinden müssen – schließlich gibt es viele Möglichkeiten, um etwas für sein Aussehen zu tun. Die Rede ist hier jedoch keineswegs von Schönheitsoperationen, sondern glücklicherweise gibt es genügend Alternativen und mit einigen davon möchten wir uns in diesem Artikel befassen.

Treiben Sie in regelmäßigen Abständen Sport

Sport ist wichtiger für ein gutes Aussehen als viele denken und die zahlreichen Vorteile lassen nicht leugnen: Wer regelmäßig Sport treibt, ist definierter, schlanker, glücklicher und hat eine bessere Haltung. Generell wirken Sie durch Sport nach außen hin gesünder, was einer der wichtigsten Attraktivitätsfaktoren ist.

Sie sollten daher in regelmäßigen Abständen Sport treiben und dafür ist nicht einmal eine Anmeldung im Fitnessstudio erforderlich. Bei einem Shop wie Gorilla Sports können Sie notwendige Dinge wie Ballsitzkissen, Hanteln, Laufbänder, Sportkleidung und Co. kaufen, um direkt mit dem Training loszulegen.

Legen Sie Wert auf eine gesunde Ernährung

Die meisten von uns assoziieren Ernährung zwar mit Gesundheit, aber nicht mit einem guten Aussehen. Das ist jedoch falsch, denn beides ist untrennbar miteinander verbunden und eine gesunde Ernährung ist beispielsweise wichtig für unsere Haut. Ohne Mineralstoffe wie Schwefel, Silizium und Zink ist ein schönes Hautbild nicht möglich und das wirkt sich negativ auf unser Aussehen aus.

Essen Sie also möglichst gesund und verzichten Sie auf Fast Food, denn Burger, Pommes und Co. sind schlecht für ihr Aussehen. Interessant sind hingegen Superfoods wie Kokosöl, denn die nährstoffreiche Wunderwaffen versorgen Ihren Körper mit allem, was er braucht und das kommt auch Ihrem Aussehen zugute.

Eisen macht schön und stark
Eisen macht schön und stark / (c) unsplash.com

Pflegen Sie Ihre Zähne

Gleichmäßig weiße Zähne sind ein Schönheitsideal, das fast überall auf der Welt gilt und dass Sie unbedingt anstreben sollten. Putzen Sie sich also regelmäßig die Zähne und holen Sie – falls erforderlich – kieferorthopädische Behandlungen nach. Zudem sollten Sie regelmäßig Ihren Zahnarzt aufsuchen, um möglichen Erkrankungen vorzubeugen und so die Schönheit Ihrer Zähne sicherzustellen. Das Ganze kann zwar ans Geld gehen, ist jedoch eine absolute Notwendigkeit für ein schönes Aussehen.

Tragen Sie gute Kleidung

Das berühmte Sprichwort „Kleider machen Leute“ dürften Sie kennen und es steht außer Frage, dass Kleidung einer der wichtigsten Faktoren für ein gutes Aussehen ist. Befassen Sie sich also ruhig mit der Psychologie der Mode und schauen Sie nach einem Look, der zu Ihnen passt. Bei einem guten Outfit geht es jedoch nicht nur um andere, sondern auch darum, dass Sie sich in Ihrer eigenen Haut wohlfühlen. Sollte das nicht der Fall sein, greifen Sie besser auf einen anderen Look zurück.

Nutzen Sie Parfüm

Womöglich fragen Sie sich gerade, was Parfüm mit Aussehen zu tun hat und Duftstoffe wirken sich tatsächlich nicht direkt auf unser ästhetisches Gesamtbild aus. Trotzdem sollten Sie nicht auf Parfüm verzichten, denn Düfte agieren unterhalb der Wahrnehmung und sind in gewisser Hinsicht ein gesellschaftlich akzeptiertes Instrument der Verführung. Zudem wirkt ein schlechter Geruch unattraktiv und selbst das beste Aussehen kann das meist nicht kaschieren.

Foto / Quelle: Redaktion, (c) unsplash.com/photos/h4i9G-de7Po

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.