„Support your Local“ mal besonders lecker: Gambas aus dem HHer Raum

HanseGarnelen AG beschäftigt sich mit der Zukunft der Ernährung, im speziellen mit der Zucht von frischen Garnelen, und vereint Umwelt- und Klimaschutz. Die HanseGarnelen AG baut in Grevesmühlen eine bestehende Kreislaufanlage für eine nachhaltige Zucht von frischen Garnelen großzügig um. Im Spätherbst 2020 werden die ersten prächtigen Exemplare von frischen Garnelen aus den Becken abgefischt.

Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Zukunft der Ernährung, im speziellen mit der Zucht von frischen Garnelen. „Wir übernehmen und demonstrieren beispielhaft Verantwortung für eine zukunftsfähige Welt und vereinen Umwelt-, Klimaschutz und Nachhaltigkeit unter regionalen Bedingungen“, beschreibt Vorstand Rupert Baur das Ziel der Zucht von frischen Garnelen nach ökologischen Grundsätzen.

„Im Internet unter www.hansegarnelen.com und über Social Media-Kanäle vermitteln wir unsere transparenten und einsehbaren Produktionsprozesse. Wir nehmen Nachhaltigkeit ernst und garantieren eine Inhouse-Produktion von der Aufzucht bis zur Ernte.“

Screenshot Website Hansegarnelen
Screenshot Website Hansegarnelen

Die frischen Garnelen wachsen in warmem Salzwasser mit optimalen Werten auf, genau darauf abgestimmt ihren artgerechten und natürlichen Lebensraum nachzubilden. Sie entwickeln sich unbelastet von Medikamenten und Chemikalien zu einer bis zu 25 Gramm schweren gesunden frischen Garnele.

Durch Einbindung und Nachnutzung vorhandener Energiequellen geschieht das erwärmen des Wassers weitgehend klimaneutral. „Wir stimmen alles aus Überzeugung auf die Biologie der frischen Garnelen ab und zeigen: Es geht frisch, regional und verantwortlich“, sagt Rupert Baur, der mit dem Produkt „Made in der Region“ den Trend für frische Garnelen trifft.

Die HanseGarnelen AG beschäftigt sich mit der nachhaltigen Zucht von frischen Garnelen.
Die HanseGarnelen AG beschäftigt sich mit der nachhaltigen Zucht von Garnelen

In direkter Nachbarschaft befindet sich ein weiterer Produzent, der seine Produkte unter der Marke „Cara Royal“ anbietet. „Jedes Unternehmen aus unserer Branche trifft den nachhaltigen Zeitgeist.

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch“, sieht Rupert Baur im Nachbar eine belebende Komponente. Er denkt an die Zukunft. Im nächsten Jahr soll in der Nähe von Hamburg die zweite Anlage der HanseGarnelen AG ihren Betrieb aufnehmen.

Foto / Quelle: HanseGarnelen AG, www.hansegarnelen.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.