Challenge für Fleisch-Fans: 40 Tage Vegetarier auf Probe

Bist du überzeugter Fleischesser? Sagt dir dein Gefühl: „Gerichte ohne Fleisch sind aufwändig und langweilig!“? Interessierst du dich seit längerer Zeit für die gesunde, vegetarische Lebensweise, hast aber noch nicht gewagt deine Ernährung umzustellen?

Egal, ob du eine dieser Fragen mit JA beantworten kannst oder ob du durch Zufall auf diese Seite gestoßen bist, die Challenge „Vegetarier auf Probe: 40 Tage ohne Fleisch“ ist der ideale Einstieg für alle, die gerne etwas Neues ausprobieren möchten.

Diese Aktion startet am Mittwoch, den 06. März 2019 in die dritte Runde und endet am Samstag, den 17. Mai 2019. Die Teilnahme ist kostenlos. Du fragst dich, wie das Ganze abläuft? Ganz einfach!

Genussvoll durch die Fastenzeit
Genussvoll durch die Fastenzeit

Ablauf der Challenge
Jeder Teilnehmer erhält am Ende der Woche eine Einkaufsliste mit überwiegend pflanzlichen Lebensmitteln und kann alles für die nächste Woche besorgen. Während der Woche erhälst du täglich tolle Rezepte, die dir schnell zeigen: Pflanzlich kochen ist weder langweilig, noch besonders anspruchsvoll, sondern einfach lecker und gesund. Das Einzige, was du hierzu mitbringen solltest ist Freude am Kochen und Ausprobieren.

Die Rezepte für das Fasten werden so gewählt, dass man Reste oder einzelne Bestandteile am nächsten Tag noch weiterverwenden kann. Ein Beispiel hierzu sind Salzkartoffel, die am Folgetag zu Bratkartoffeln weiterverarbeitet werden können. Das hält den Arbeitsaufwand in Grenzen, spart daher Zeit, Energie und verhindert außerdem, dass Reste weggeworfen werden.

Fasten hört sich zunächst nicht nach Spaß und Neuentdeckung an. Aber keine Sorge! Der Genuss kommt nicht zu kurz und vielleicht findest du sogar ein neues Lieblingsgemüse oder ein neues Lieblingsgericht.

Auf besonderen Wunsch der Teilnehmer gibt es in dieser Challenge auch ein Sonntagsessen. Mit dieser pflanzlichen Variante wirst du dich und deine Familie bestimmt überraschen, denn auch das klassische Sonntagsessen geht pflanzlich und gesund.

Der Bonus dieser Aktion
Die Rezepte werden in Zusammenarbeit mit professionellen Köchen entwickelt und haben daher genau die richtigen Nährwerte und sind garantiert lecker. Am Ende des Jahres werden diese Ideen in einem E-Rezeptbuch zusammengefasst.

Mach mit!
Wenn du jetzt Lust bekommen hast gesunde, pflanzliche Ernährung zu testen und bereit bist das 40-Tage-Fasten anzutreten, melde dich kostenlos auf der Website bekoemmlich-essen.de an. Vielleicht kannst du dich danach auch für die vegetarische Ernährung begeistern und damit einen kleinen Teil zum Umwelt- und Tierschutz beitragen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bekoemmlich-essen.de zu laden.

Inhalt laden

Am wichtigsten ist allerdings, dass dir dein Essen Energie und Agilität geben wird und du dich merklich fitter fühlst. 40 Tage gehen schnell vorbei, doch der positive Effekt bleibt.

Viel Spaß beim Mitmachen!

Seit 2012 setzt sich die Seite bekoemmlich-essen.de für pflanzliche Genüsse ein. Leser finden neben Rezepten und Blogartikel auch Restauranttipps. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Gastronomie ist die Idee der Fasten Challenge entstanden.

Foto / Quelle: Agentur Andreas Geldmacher, bekoemmlich-essen.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.