Reisen in der Coronakrise: Kanarische Inseln jetzt ohne Reisewarnung

Am 23. Oktober wird das Seaside Grand Hotel Residencia*****GL im Süden der Insel Gran Canaria nach siebenmonatiger Pause wiedereröffnet. Damit empfängt das Haus, welches mit seinen fünf Sternen sowie der spanischen zusätzlichen Kategorie „Gran Lujo“ (großer Luxus) das exklusivste Hotel im Süden der gesamten Insel ist, nur einen Tag nach Aufhebung der Reisewarnung zu den Kanaren wieder seine Gäste.

„Wir freuen uns sehr, dass die Reisewarnung aufgrund der niedrigen Zahlen auf den Kanaren nun aufgehoben wurde. Wir waren im Süden von Gran Canaria ohnehin wenig betroffen und nun ist es sehr ein gutes Gefühl, unserer Rolle als Gastgeber wieder mit vollem Herzen nachkommen zu dürfen.

Aufgrund unseres beständigen Austausches mit unseren Stammgästen wissen wir, dass sich viele nach einem Aufenthalt bei uns und unter der Sonne sehen. Wir haben im Zuge dieser herausfordernden Zeiten beschlossen unseren ohnehin schon sehr individuellen Service noch weiter im Sinne unserer Gäste auszubauen“, sagt General Manager Robert Heitzig. „So werden wir die persönlichen Interessen unserer Gäste vor Anreise noch genauer erfragen, um darauf sehr individuell eingehen zu können.

Reisewarnung Kanaren aufgehoben
Das Seaside Grand Hotel Residencia*****GL auf Gran Canaria eröffnet am 23. Oktober
@Seaside Collection

Neben den allgemein gängigen Maßnahmen legen wir ganz besonderen Wert auf unseren persönlichen Service und überdenken Entscheidungen zum Schutz aller jeden Tag neu“ so der General Manager weiter. Bei Touristen sind die kanarischen Inseln vor allem aufgrund ihres ganzjährig milden Klimas besonders beliebt. „Gast sein auf Gran Canaria und gerade auch bei uns im Seaside Grand Hotel Residencia*****GL bedeutet „draußen zu sein“. Das ist ein großer Vorteil für uns“, sagt Robert Heitzig.

Gerade der Süden Gran Canarias zählt besonders viele Sonnenstunden: Denn im Süden der auch als Mikrokontinent bekannten Insel sind die klimatischen Bedingungen für regenfreie Urlaubstage besonders gegeben. Zusammen mit der exklusiven Lage des Seaside Grand Hotel Residencia*****GL in unmittelbarer Nähe zu den weitläufigen Dünen von Maspalomas sowie der großen Außenterrasse finden sich hier optimale Bedingungen für das schützende Social Distancing unter freiem Himmel.

In jeder Hinsicht besonders – das Seaside Grand Hotel Residencia*****GL

Das mehrfach ausgezeichnete Hotel (u.a. sechs Mal als bestes TUI Hotel weltweit) ist mit seinen 94 exklusiv ausgestatteten Zimmern und Suiten in vielen Hinsichten besonders: Es ist eines der beiden einzigen Hotels der Gran Lujo (großer Luxus) Kategorie sowie das einzige Mitglied der „The Leading Hotels of the World“ auf Gran Canaria und liegt eingebettet in einen über 100 Jahre alten Palmenhain an der Südspitze der Insel.

Der Sandstrand von Maspalomas, der für seine meterhohen Dünen bekannt ist, liegt nur wenige Meter entfernt. Küchenchef im Seaside Grand Hotel Residencia*****GL ist Wolfgang Grobauer, der in seiner Karriere bereits mehrfach mit einem Michelin Stern, unter anderen in seinem Hamburger Restaurant Cölln´s Austernstuben, ausgezeichnet wurde.

Er kombiniert mediterrane Küche mit lokalen Einflüssen und setzt vor allem auf qualitativ sehr hochwertige und frische Produkte aus der Region, die seine Gäste dank der großen Außenterrasse und des warmen Klimas meist mit Sonnenschein im Gesicht genießen können. Weitere Informationen sowie ein Protokoll zu den jeweiligen Sicherheitsmaßnahmen unter www.grand-hotel-residencia.de.

Mitglied der Seaside Collection

Die Hotels auf den Kanaren sind Mitglied der inhabergeführten Hotelgruppe Seaside Collection. Insgesamt gehören elf exklusive Resort- und City-Hotels auf den Malediven, den kanarischen Inseln, in Valencia sowie in Deutschland zu der Dachmarke, welche das Seepferdchen seit ihrer Entstehung und Gründung von Theo Gerlach in den 1970er Jahren im Logo trägt. Dabei stehen insbesondere Einzigartigkeit und Individualität in der Architektur, die exklusive Lage, ein besonders hohes Qualitätsmanagement gerade auch im Bereich der Gastronomie sowie eine leidenschaftliche Gastfreundschaft im Fokus der einzelnen Häuser.

Foto / Quelle: Seaside Hotels GmbH & Co. KG, www.seaside-collection.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.