Ganzkörperkondom oder Cybersex: Die große Corona-Krise erfordert Safer Sex

Wolfgang Herkert, Geschäftsführer des Online-Dating-Portals lovepoint.de und Experte für Sex und Partnerschaften über das Abstandhalten und die Liebe: „Das Coronavirus zwingt zum Social Distancing – also Abstand zu halten und den direkten Kontakt mit anderen zu vermeiden, um eine weitere Verbreitung zu verlangsamen. Dabei ist der Frühling eigentlich die Zeit des Flirtens, der Liebe und des sich Näherkommens. Doch Bars, Clubs und Biergärten sind zur Zeit geschlossen.

So schön kann ein Orgasmus aussehen
So schön kann ein Orgasmus aussehen  (c) pixabay

Die Möglichkeit, neue Bekanntschaften zu schließen, wird damit drastisch minimiert. Frühlingsgefühle können aber trotz des Virus aufblühen. Auf der ganzen Welt sehen wir Menschen, die auf kreative Art ihre Langeweile vertreiben und mit Hilfe neuer Technologien gegen die Einsamkeit ankämpfen. Warum sollte das nicht auch im Bereich des Flirtens möglich sein?

Safer Sex in unsicheren Zeiten
Safer Sex in unsicheren Zeiten  (c) pixabay

Obwohl die aktuellen Handlungsempfehlungen soziale Kontakte einschränken, müssen weder romantische Gefühle noch heiße Liebesflirts darunter leiden. Insbesondere Online-Dating-Portale wie lovepoint ermöglichen uns zu vergessen, dass wir physisch allein zu Hause sitzen. Das Suchen und Finden von Datingpartnern erfolgt dabei mit mehr als den empfohlenen 1,5 bis 2 Metern Sicherheitsabstand.

Im Chat kann man sich zunächst einmal online näherkommen und die ein oder andere erotische Phantasie austauschen, von der man schon lange träumt. Wer möchte, kann diese dann auch mit der Videochat-Funktion ausleben und so etwas völlig Neues ausprobieren.

Oder haben Sie etwa schon einmal Video-Sex gehabt? Zwar ersetzt dies nicht die körperliche Nähe, nach der wir uns alle sehnen, aber das Verlangen nach dem anderen Menschen wächst mit der Entfernung. Und der Tag wird kommen, an dem wir uns auch persönlich wieder annähern dürfen.“

Foto / Quelle: www.lovepoint.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Hamburg und Sex: Auf der Reeperbahn nachts um halb Eins | hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.