Eröffnung der Open Art „Fernweh“ von Dietmar Plath

Seit mehreren Jahren lädt das Überseequartier Nord im Herzen der HafenCity Hamburg zweimal jährlich zur Open Art Ausstellung und bietet so verschiedensten Fotografen die Möglichkeit, ihre Werke auf dem Überseeboulevard zu präsentieren.

Das Jahr 2020 hielt bereits jetzt eine Menge Unerwartetes bereit und stellt uns vor einige Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, Angebote zu schaffen, die das Gemeinschaftsgefühl für Bewohner und Besucher sowie die Kultur der Städte auch weiterhin erhalten:

Am 22. April 2020 eröffnet deshalb wie geplant die Open Art „Fernweh“. Rund 50 Aufnahmen im Großformat zeigen bis zum 09. September brillante Aufnahmen von Flugzeugen an paradiesischen Schauplätzen, die Natur und Technik auf unvergleichbare Weise zusammenbringen.

 Eröffnung der Open Art „Fernweh“ von Dietmar Plath: Dietmar Plath lädt zu einer digitalen Flugreise um die Welt

Dietmar Plath lädt zu einer digitalen Flugreise um die Welt

Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren hat Dietmar Plath Flugzeuge in rund 130 Ländern auf allen Kontinenten an ungewöhnlichen und exotischen Orten fotografiert.

Die Ausstellung wird aufgrund der aktuellen Situation ab Mittwoch digital auf der Quartierswebsite abrufbar sein: In einem Video bekommen Interessierte die Möglichkeit, Dietmar Plath über den Boulevard zu folgen und sich jedes seiner Werke einmal genauer anzuschauen.

Originale Kommentare des Fotograden vervollständigen die digitale Flugreise um die Welt.

Foto / Quelle: www.überseequartier-nord.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.