Der Marktplatz der Manufakturen unterstützt Kunst in der HafenCity 

Am 15. März öffnete der Marktplatz der Manufakturen erneut seine Tore und lädt seitdem Besucher ein, an der Kunstausstellung „Experience“ von Atelier SO teilzunehmen. In enger Zusammenarbeit zwischen dem Marktplatz der Manufakturen und dem Atelier SO wurde eine Vernissage zur Eröffnung der Kunstaustellung, die noch bis zum 25.05.2024 im Marktplatz der Manufakturen stattfindet, realisiert.

Außergewöhnliche Kunst entdecken

Die Besucher können auf der großzügigen Fläche des Marktplatzes der Manufakturen in eine außergewöhnliche Kunstwelt auf ca. 2.000 m² eintauchen. Der renommierte Multimedia-Künstler und Konzeptionist Shuk Orani präsentiert stolz seine persönliche Ausstellung „Experience“, eine beeindruckende Sammlung seiner Werke, die über 25 großformatige Ölgemälde umfasst.

Ölgemälde von Shuk Orani
Eines der über 25 großformatigen Ölgemälde / © marktplatz-manufakturen.de – Shuk Orani

Die aktuelle Ausstellung bietet den Besuchern die Möglichkeit, in Oranis faszinierende Kunstwelt einzutauchen. Sie umfasst eine sorgfältig kuratierte Sammlung von Werken, die über Jahre hinweg entstanden sind und verschiedene Serien repräsentieren. Jedes Gemälde überrascht mit einer Größe von mehr als zwei Metern, wodurch die Besucher in eine immersive Erfahrung eintauchen können.

Zusätzlich zur Hauptausstellung haben die Besucher die Möglichkeit, eine Nebenausstellung zu erkunden, die eine Vielzahl zeitgenössischer Kunstwerke von Künstlern aus der Region und darüber hinaus präsentiert. Die vollständige Künstlerliste wurde im Rahmen der Vernissage veröffentlicht. Der Eintritt ist für alle Besucher kostenlos.

Fakten auf einen Blick

  • 30.03.2024 Tag 1 der offenen Tür, 13.00-19.00 Uhr
  • 13.04.2024 Tag 2 der offenen Tür, 13.00-19.00 Uhr
  • 11.05.2024 Tag 3 der offenen Tür, 13.00-19.00 Uhr
  • 25.05.2024 Tag Finissage, 13.00-19.00 Uhr

Quelle / Fotos: marktplatz-manufakturen.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.