Die fünf wichtigsten Cybersport-Meisterschaften des Jahres 2023 im Überblick

2022 war ein ergiebiges Jahr für die Esports-Branche, in dem in den vergangenen zwölf Monaten viele große Veranstaltungen stattfanden. Eingefleischte Cybersport-Fans konnten Turniere wie das International, die LoL Worlds, das IEM Major und andere verfolgen und sogar daran teilnehmen. Aber auch im laufenden Jahr gibt es vieles, worauf man sich laut https://gg.bet/de/counter-strike freuen kann.

Die Zahlen wachsen rasant, ebenso die Verdienstmöglichkeiten
Die Zahlen wachsen rasant, ebenso die Verdienstmöglichkeiten / (c) pixabay.com – VanDulti
  1. CS: GO Major

Das diesjährige Counter-Strike: Global Offensive-Event wird in der französischen Hauptstadt stattfinden. Die von BLAST organisierte Meisterschaft wird zwei Wochen lang, vom 8. bis 21. Mai 2023, stattfinden. Dies ist das erste Mal, dass BLAST mit Valve zusammenarbeitet, um ein ultimatives Spielerlebnis zu bieten. CS: GO-Turniere ziehen normalerweise ein großes Publikum von Millionen von Zuschauern an. Das Major 2023 wird mit Sicherheit ein Erfolg sein.

  1. LoL World 2023

Das vielleicht am meisten erwartete Event unter Esport-Fans – die League of Legends World – wird dieses Jahr wieder stattfinden. Während die genauen Daten und der Ort des Turniers noch nicht bekannt gegeben wurden, sind die Erwartungen an die nächsten LoL-Events hoch. Dies gilt insbesondere nach dem Event 2022, das am 6. November 2022 zu Ende ging. Bei LoL-Weltmeisterschaft 2022 wurde DRX zum ultimativen Champion ernannt.

  1. Valorant Champions Tour

Da Valorant eines der angesagtesten Esports-Spiele im asiatischen Raum ist, werden die Meisterschaften im Jahr 2023 in Seoul, Südkorea, stattfinden. Dies wird das erste Mal sein, dass ein VCT Masters-Event in einem östlichen Land und insbesondere in Südkorea organisiert wird. Aufgrund der großen koreanischen Fangemeinde wird erwartet, dass das Valorant-Turnier viele Besucher anziehen wird.

  1. International 2023

Die Liste wäre nicht vollständig ohne das größte Dota 2-Turnier – das International. Zu diesem Zeitpunkt ist noch wenig über das Event 2023 bekannt, da Termine und Austragungsorte noch nicht bekannt gegeben wurden. Nichtsdestotrotz freuen sich die Fans schon im Voraus auf große Siege und voraussichtlich atemberaubende Leistungen bei der größten Dota 2-Veranstaltung des Jahres.

  1. CS: GO BLAST Premier: 2023

BLAST hat erst vor kurzem damit begonnen, Informationen zu CS: GO BLAST Premier: 2023 zu veröffentlichen, daher gibt es derzeit nur noch wenige Details. Die ersten Runden der Herbst- und Frühjahrssaison finden im Studio statt, danach folgt jeweils ein Online-Showdown. Alle Finals finden an beliebten Veranstaltungsorten statt.

BLAST Premier ist ein weltweiter Event-Zirkel, der Counter-Strike auf Weltklasse-Niveau und Unterhaltung für jedermann bietet. Wenn das System so bleibt wie im Jahr 2022, werden 12 der weltbesten Esports-Teams in der Herbst- und Frühjahrssaison antreten, wobei das Weltfinale nur acht Teams umfasst.

Regionale Spiele und Ligen finden das ganze Jahr über statt, bevor die Meisterschaften beginnen. Spitzenteams bemühen sich um Erfolge und begeistern ihre Fans, wenn große Titel und hohe Preisgelder auf dem Spiel stehen.

Es gibt bereits Hunderte von bedeutenden Esport-Events in der ganzen Welt, bei denen es um hohe Preisgelder geht. Wie es schon bereits erwähnt wurde, stellt Call of Duty League Major 3 neue Zuschauerrekorde im Esports Stadium in Arlington auf. Das Event ist das meistgesehene in der Geschichte der Call of Duty League, mit der höchsten Zuschauerzahl seit der Umstellung der Liga auf ein Franchise-System im Jahr 2020. Die Zuschauerzahlen der Liga sind seit ihrer Rückkehr von YouTube zu Twitch im Dezember letzten Jahres gestiegen.

Quelle / Foto: (c) Redaktion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.