Haute Cuisine in Deutschland: Kennen sie das Aqua?

Das 3 Sterne Restaurant Aqua sollte einem jeden Verfechter des guten Geschmacks ein Begriff sein, da es seit je her mit Raffinesse überzeugt. Eingebettet in die grüne Idylle des Parks der Volkswagen Autostadt – innerhalb der modernen Mauern des 5 Sterne Superior Hotels The Ritz-Carlton, Wolfsburg – strahlt das Aqua beständig mit den höchsten Auszeichnungen.

Unter Lobgesängen von Kritikern und Presse steht Sven Elverfeld alljährlich – mit einer beständig starken Mannschaft im Rücken – im Olymp der Spitzenköche, verdientermaßen.

Der Gault Millau bewertet sein Restaurant seit 2012 mit 19,5 von 20 Punkten und im Hornstein-Ranking steht er ebenfalls seit 2012 unangefochten auf Platz eins.

Ein Wiedersehen in Deutschlands bestem Restaurant
Ein Wiedersehen in Deutschlands bestem Restaurant

Nicht zuletzt verdankt das 3 Sterne Restaurant Aqua den Erfolg auch Restaurantleiter Jimmy Ledemazel. Der sympathische Gastgeber galt – wie der Küchenchef selbst – als Fels in Brandung. Selbst gestandene Gastrokritiker überzeugte Jimmy Ledemazel mit seinem nahezu perfekten, individuellen Gästeservice. Auch wurde er mehrfach auf internationaler Ebene ausgezeichnet.

Nach 14 Jahren sollte Jimmy das Aqua verlassen, um sich einem neuen Projekt hinzugeben. Er verabschiedete sich mit einer ergreifenden Dankesrede und übergab damit offiziell das Zepter an Sommelier Marcel Runge.

Das 3 Sterne Restaurant gehört zum Dreh- und Angelpunkt der Haute Cuisine in Deutschland. Junge Köche, die unterdessen mit einer großartigen Karriere aufwarten, haben einmal Aqua-Luft geschnuppert.

So auch FrontRowSociety Redakteur Noris Conrad, der einen Monat zum Team des 3 Sterne Restaurants zählen durfte – Noris war 2 Wochen in der Küche des Spitzenkochs aktiv und 2 weitere Wochen im Fine-Dining Service. Eine außergewöhnliche Erfahrung für ihn.

Hier geht es zum Artikel über das beste Restaurant Deutschlands:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von frontrowsociety.net zu laden.

Inhalt laden

Foto / Quelle: FrontRowSociety-The Magazine (Werbung,Pressemitteilung)

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.