Ich Tarzan, Du Jane: Als Liebespaar zum Disney-Musical

Es gibt unzählige große und kleine Liebesromanzen auf dieser Welt – dabei sind bekannte, tragische und fesselnde Paare, die mit ihren Geschichten die Betrachter in den Bann ziehen und für Träume sorgen.

Eine der legendärsten Liebeleien ist die Geschichte von Tarzan und Jane, die mitten in Hamburg in eine spektakuläre Dschungelwelt entführt. Disneys Musical Tarzan läuft bereits seit Oktober 2008 in der Hansestadt und lockt Besucher aus aller Welt zur Neuen Flora.

Disneys Musical Tarzan in Hamburg, Neue Flora
Disneys Musical Tarzan in Hamburg, Neue Flora

Tarzan und Jane zeigen, dass Zuneigung manchmal so gut wie keine Worte benötigt. Mit Standing Ovations feiert das Publikum die Vorstellungen, aufbrandender Szenenapplaus gehört bei diesem Event immer wieder zum Programm.

Tarzan-Hauptdarsteller Alexander Klaws, der 2010 in die Rolle der weltberühmten Dschungelgröße schlüpfte, wurde 2003 bundesweit durch seinen Sieg bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) mit Dieter Bohlen bekannt.

Klaws und seine Musical-Partnerin Ina Trabesinger als Jane bilden ein traumhaftes Duo, das die Liebesgeschichte in der Dschungelkulisse mit der Musik von Phil Collins hervorragend inszeniert.

Die Story um Tarzan ist auf dem gesamten Kontinent bekannt. Der Junge, der mit Affen groß wurde, begeisterte Anfang des 19. Jahrhunderts die Leser von Zeitungen und Büchern.

Autor Edgar Rice Burroughs brachte die Geschichte des Babys, dessen Eltern verstorben waren und das von Affen großgezogen wurde, zu legendärem Ruhm. Tarzan lebt zufrieden im Dschungel, bis er die Forscherin Jane trifft. Und so nimmt eine der schönsten Romanzen aller Zeiten seinen Lauf…

Die Neue Flora ist in Hamburg-Altona verkehrstechnisch sehr günstig gelegen. Das Theater wurde 1990 als zweites neugebautes Musicaltheater in Deutschland eröffnet und hat 1.965 Sitzplätze.

Was könnte es für Liebespaare also schöneres geben, als einen Hamburg-Aufenthalt mit einem Besuch bei Disneys Musical Tarzan und der faszinierenden Liebesgeschichte von Tarzan und Jane zu kombinieren? Und ein schönes Hotel für ein paar entspannte Tage kann man sich auch gleich aussuchen…

Foto: Wikimedia Commons – An-d

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.