Einen guten Schrauber finden ist keine Glücksache: KFZ Werkstatt Sibbert in Hamburg Ost

Was tun, wenn die Werkstatt nicht hält, was sie verspricht?

Wenn am Auto auf einmal ein komisches Geräusch auftritt oder es gar streikt, ist es schon ärgerlich genug. Die Abhängigkeit vom eigenen Fahrzeug wird, je nachdem wo man wohnt und arbeitet, gerade in diesen Momenten besonders spürbar, in denen es nicht zur Verfügung steht. Aber wenn dann auch noch die Werkstatt nicht das hält, was sie verspricht, ist es noch ärgerlicher. Glücklicherweise ist das nicht die Regel. Denn immerhin sind in Deutschland ca. 74 % der Autofahrer mit Ihrer Autowerkstatt zufrieden.

Mercedes SL300 - auch solche Klassiker werden dort liebevoll behandelt
Der Klassiker Mercedes SL300 – auch solche Klassiker werden dort kompetent und liebevoll behandelt / Redaktion hamburg040

Längst nicht jeder ist mit seiner Autowerkstatt glücklich

Obwohl das eine recht gute Quote zu sein scheint, ist damit trotzdem jeder vierte Werkstattkunde unzufrieden. Es werden oft genug Termine nicht eingehalten oder, sehrt beliebt, gar nicht erbrachte Leistungen in Rechnung gestellt – die berühmte Vergaser-Innenbeleuchtung und die äusserst verschleissanmfällige Kolbenrückholfeder!  Ja, Ja… praktisch jeder Autofahrer kennt solche Geschichten, aus erster oder zweiter Hand.

Oder es werden die Reparaturen schlicht nicht ordentlich ausgeführt, unnötig Teile zusätzlich getauscht – weil es mehr Umsatz bringt. Unfreundliches und überhebliches Personal – der Klassiker. Dafür ist besonders Mercedes und seine offiziellen Vertragshändler bekannt und sehr hervorzuheben. Dort wird Arroganz geradezu neu definiert.

Einfach neue Kratzer, Verschmutzungen und übersehene Beschädigungen am Fahrzeug sind nur einige der vielfältigen Kritikpunkte. Es gibt aber auch noch echte Schrauber mit Herz und Verstand, die diesen Titel verdienen, mit Fug und Recht führen könnten. Was sie aber meistens ganz bescheiden nicht tun. Die machen nämlich einfach nur ihren Job. So wie sich gehört. Und das verdammt gut. Eine solche Werkstatt für Fahrzeuge aller Klassen und Marken wollen wir ihnen heute kurz vorstellen.

Die besondere KFZ-Werkstatt in Hamburg-Tonndorf

Andererseits stechen auch immer wieder Werkstätten aus dem üblichen Mittelfeld durch besonderen Service hervor. Eine dieser Werkstätten befindet sich in Hamburg-Tonndorf. Die Sibbert KFZ Reparatur GmbH mag von außen unauffällig aussehen, aber sie hat es in sich. Als hochmoderne freie Werkstatt – sind eh die kompetentesten von allen – ist mit modernster Diagnosetechnik und Software für so gut wie alle gängigen PKW-Modelle ausgerüstet.

Das ermöglicht den ständig weitergeschulten KFZ-Meistern eine schnelle und genaue Feststellung der Fehler und eine genauso schnelle Reparatur. Selbstverständlich werden nur Qualitätsersatzteile eingebaut, für deren Funktion und Sicherheit das Brüderpaar Thomas Sibbert – macht die Werkstatt –  und Olaf Sibbert – macht das gesamte Office mit Einkauf und Terminierung – die volle Garantie übernimmt.

Es wird das volle Programm der Autowartung und Autoreparatur angeboten: Von A bis U sozusagen. Von Achsvermessung über Fahrzeugdiagnose, die üblichen Inspektionen, Karosseriearbeiten, Klimaservice, Lackiererei und Lackschadenreparaturen bis zum Reifendienst und Unfallservice. Die Preise sind zudem nicht an die unverschämt hohen Stundensätze der Vertragswerkstätten gebunden. Und das wiederum macht sich angenehm bei der Endrechnung bemerkbar, die je nach Reparatur locker ein paar Hundert Euro günstiger ausfallen kann.

Seriöse Komplettbetreuung vom Reifen bis zum Unfallschaden

Neben den gängigen Werkstattleistungen und dem Reifenservice ist eines der Spezialitäten der Sibbert KFZ Reparatur Karosserie- und Lackierarbeiten. Egal ob kleiner Kratzer, Parkplatzrempler oder heftiger Unfall. Es gibt fast nichts, was die geschickten Mechaniker, Karosseriebauer und Lackierer mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung nicht ungesehen machen könnten. Einfach vorbeikommen, einen Meister das Malheur ansehen lassen und für kleines Geld ist in kurzer Zeit wieder alles wie neu.

Jetzt im Winter vielleicht nicht das vordergründige Thema, aber wenn es wieder heißer wird, ist es mehr als unangenehm, wenn die Klimaanlage nicht das tut, was sie soll. Auch für manuelle Klimaanlagen und Klimaautomatik hat Sibbert Spezialisten, die den Fehler schnell finden und vor allem auch kostengünstig beheben können, ohne gleich alles tauschen zu müssen.

Die Kundenmeinungen mittels der Google-Bewertungen sind grandios über die Firma und sprechen eine eindeutige Sprache. Und das geht über alle Fachbereiche bis hin zur zuvorkommenden und freundlichen Beratung und Betreuung. Es ist einfach angenehm, wenn man als Kunde nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe behandelt wird.

Zu erleben, dass in Hamburg Ost – Wandsbek / Tonndorf der Service am Kraftfahrzeug gross geschrieben wird und auch komplizierte Zusammenhänge und aufwendige Reparaturen einfach erklärt werden können, ist für jeden Kunden eine Wohltat. Es wird dort seriös und zuverlässig gearbeitet. Und das zu reellen Konditionen. Solche Dienstleister werden leider immer weniger – besonders in Grossstädten wie Hamburg. Uns in der Redaktion sind Kunden persönlich bekannt, die dort seit 1995 mit x verschieden Autos waren. Und sie wurden nie im Stich gelassen.

Quelle / Fotos: (c) Redaktion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Achtung Geldsachen: Viele Änderungen bei den Steuern 2023
  2. Streckensperrungen von Januar bis März bei der U2 und der U4
  3. Was können Taxiunternehmer tun, wenn ihr Taxi streikt?

Kommentare sind deaktiviert.