Smart Health: Vorreiter bekommt neue Corporate Identity

Die Hamburger cardioscan GmbH gilt als ein Vorreiter für die Digitalisierung der Gesundheits- und Fitnessbranche. Bereits 2001 entwickelte der Gründer und CEO, Dr. Marc Weitl, das weltweit erste mobile Dreikanal-EKG mit telemedizinischen Funktionen im Pocketformat.

Ab Sommer 2020 legt cardioscan mit neuen Produkten den Fokus auf Smart Health Intelligence und verfolgt eine klar definierte Mobile-First-Strategie.

Um diese Ausrichtung zu unterstützen, wurde die Hamburger Branding- und Designagentur Juno mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs für cardioscan beauftragt.

Smart Health: Vorreiter bekommt neue Corporate Identity
Smart Health: Vorreiter bekommt neue Corporate Identity

Der neue Logo-Schriftzug kommt besonders gut zur Geltung und sorgt in der Anwendung für Klarheit und einen einzigartigen Look. Darüber hinaus schafft der neue Style einen noch höheren Wiedererkennungswert für cardioscan.

Wolfgang Greter, Geschäftsführer von Juno, sagt dazu: „Auf Grund der neuen Produkte und Services von cardioscan haben wir beim Re-Design auf ‚Mobile First‘ gesetzt. Die Farben gehen von der ursprünglichen grün-gelben Farbwelt nun in ein modernes Blau-Weiß.“

Dr. Marc Weitl, CEO und Gründer von cardioscan, sagt: „Wir freuen uns, mit dieser innovativen und selbstbewussten Corporate Identity an die Öffentlichkeit zu gehen. Das neue Corporate Design ist ein deutlich sichtbares Zeichen unserer strategischen Neuausrichtung.“

Fotos: cardioscan, JUNO

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.