Drehstart für zwei „Katie Fforde“-Filme in der Holsteinischen Schweiz

Ostsee statt US-amerikanischer Ostküste – seit dem 7. Juli 2020 entstehen in Lübeck, Holstein und der Hohwachter Bucht zwei neue Filme der „Katie Fforde“-Reihe.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie zog die ZDF-„Herzkino“-Produktion für die Dreharbeiten kurzerhand in eine der beliebtesten Urlaubsgegenden Deutschlands: die Holsteinische Schweiz.

Drehstart für zwei "Katie Fforde"-Filme in der Holsteinischen Schweiz
Drehstart für zwei „Katie Fforde“-Filme in der Holsteinischen Schweiz

Für gewöhnlich wird die Reihe in Boston und Umgebung gedreht. Für den Schauplatzwechsel wurden die Drehbücher der beiden Melodramen „Katie Fforde: Emmas Geheimnis“ und „Katie Fforde: Du lebst nur einmal“ auf eine norddeutsche Lebenswelt übertragen.

Die „Katie Fforde“-Reihe wird im Auftrag des ZDF von Network Movie Hamburg (Produzentinnen: Jutta Lieck-Klenke und Sabine Jaspers) produziert. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 8. September 2020. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Foto: ZDF, Georges Pauly

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.