Auf der Suche nach einem guten Friseur in Hamburg

Bei der Suche nach einem guten Friseur gibt es viele Faktoren, die besonders wichtig sind. Wer gerne einen Friseur in Hamburg in Anspruch nehmen möchte, der hat auf jeden Fall eine große Auswahl. Allerdings stellt sich die Frage, wie sich der passende Haarstylist tatsächlich erkennen lässt.

Hygiene als wichtiger Faktor beim Friseur

Ein Blick in den Salon ist die beste Option, um überhaupt einen Eindruck zu bekommen. Natürlich ist dies nicht immer gleich möglich. Wer die Option hat, sollte allerdings einfach einmal vorbeigehen beim ausgewählten Friseur und einen Blick auf die Sauberkeit werfen.

Wenn dies nicht möglich ist, ist auch ein Blick auf die Bewertungen der Nutzer eine erste Hilfe. Hier zeigt sich der Vorteil, dass die Einschätzungen dabei helfen können zu entscheiden, ob sich ein Besuch bei dem jeweiligen Friseur lohnt.

hairdresser-3173438_1920 Gute Friseure sind rar
Gute Friseure sind rar – auch in Hamburg  (c) pixabay

Der Blick auf die Beratung

Ob ein Friseur wirklich den eigenen Bedürfnissen entspricht, ist erst dann zu erkennen, wenn der erste Termin in Anspruch genommen wurde. Erste Anzeichen gibt es aber auch schon in dem Moment, wo die Schere noch nicht angesetzt wurde. Wie sehen diese aus? Die Beratung ist ein besonders wichtiger Faktor.

Ein guter Dienstleister wird den Kunden begrüßen und ihm vielleicht auch ein Getränk anbieten, bevor es an die Beratung geht. Bei der Beratung selbst steht der Stil des Kunden im Vordergrund. Farbe oder nicht? Schlicht und klassisch, oder doch eher auffällig und verspielt. Genau diese Beobachtungen zeigen, dass sich der Friseur mit seinen Kunden beschäftigt.

Pflege auf Wunsch

Ein wichtiger Faktor, der immer wieder angesprochen wird, ist die Pflege. Hier geht es einmal um die Pflege der Haare vor Ort, aber auch um Pflege und Styling der Frisur selbst. Für den Kunden ist es wichtig, dass er seine Haare zu Hause ebenfalls so legen kann, wie es der Friseur tut.

Im Rahmen der Beratung sollte der Stylist daher Tipps geben, wie genau das erreicht werden kann. Eine Pflege vor Ort wird durch einen guten Friseur kostenfrei angeboten. Sollten die Kosten auf der Rechnung erscheinen, ist die vorherige Frage wichtig, ob der Kunde die Pflege überhaupt in Anspruch nehmen möchte.

Foto / Quelle: (c) pixabay

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.