Rödl & Partner mit neuer IP Expertin in Hamburg

Die multidisziplinäre Kanzlei Rödl & Partner baut den Hamburger Standort weiter aus. Für den Rechtsberatungsbereich hat Rödl Stoll Schulte sich zum April im IP – Recht durch die Urheber- und Verlagsrechtsexpertin Ines Hilpert-Kruck verstärkt.

„Ich freue mich, meine Erfahrungen aus der langjährigen anwaltlichen Beratung der Film- und Musikbranche in das IP – Team um Andreas Schulte in einbringen zu können“, sagte Hilpert-Kruck, die seit mehr als 20 Jahren in der Beratung von Filmproduktionsfirmen, Verlagen, Regisseuren, Autoren und Künstlern tätig ist.

Guter Rat muss nicht immer teuer sein
Guter Rat muss nicht immer teuer sein

Begonnen hat die Spezialistin im Film- und Musikrecht ihre berufliche Laufbahn in der Hamburger Kanzlei Lichte & Schramm. Sie ist Autorin der musikrechtlichen Kapitel im Hamburger Kommentar Gesamtes Medienrecht und im Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht.

„Durch den Wechsel von Frau Hilpert-Kruck können wir den bei uns traditionell schon sehr starken IP-Bereich weiter ausbauen und neue Spezialbereiche entwickeln“, so Namenspartner Andreas Schulte. Schon im letzten Jahr stieß der bekannte Urheberrechtler und langjähriger Vorsitzenden der Hamburger Urheberrechtskammer Bolko Rachow zur norddeutschen Niederlassung. Am Hamburger Standort sind nun 5 IP – Rechtler tätig.

Rödl Stoll Schulte in Hamburg ist Teil der multidisziplinäre Kanzlei Rödl & Partner aus Nürnberg. Die Hamburger Mittelstandskanzlei Stoll Schulte stieß nach 20 jähriger Tätigkeit 2014 zu Rödl & Partner, um am Hamburger Standort den Rechtsanwaltsbereich weiter aufzubauen.

Foto / Quelle: pixabay / Rödl Stoll Schulte Rechtsanwälte PartG mbB

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.