Strahlende Zukunft? Verantwortung, welche Verantwortung?

Gäste sind das Letzte, das Hazel und Robin erwarten, als plötzlich ihre frühere Kollegin Rose im Wochenendhaus an der englischen Küste auftaucht. Gerade erst hat ein Unfall im nahegelegenen Kernkraftwerk, in dem die drei ehemaligen Nuklearwissenschaftler vor Jahren gemeinsam gearbeitet haben, die Welt ins Chaos gestürzt.

Jetzt ist die gesamte Umgebung verstrahlt, wie es weitergehen kann, ist unklar. Hazel, Robin und Rose beginnen zunächst in Erinnerungen zu schwelgen, während sich zugleich alte Ahnungen bestätigen und Geheimnisse gelüftet werden. Langsam, aber sicher wird immer klarer, warum Rose eigentlich angereist ist…

Hamburg Players
Welche Verantwortung haben Nuklearwissenschaftler? / © Herwig Lührs / Hamburg Players

„The Children“ vom 7. bis 17. Juni im Theater an der Marschnerstraße

Die hochgelobte britische Bühnenautorin Lucy Kirkwood hat mit The Children ein Stück verfasst, das sich mit bedeutenden Fragen unserer Zeit auseinandersetzt, allen voran: Was schuldet die ältere Generation all jenen, die nachfolgen? Inspiriert von den Ereignissen im japanischen Fukushima entwirft Kirkwood mit Hilfe der oft uneindeutigen Historie ihrer drei Protagonisten ein nicht immer schattenfreies Bild der westlichen Gesellschaftsform.

Die renommierte britische Zeitung The Guardian zählt The Children zu den Top Drei der wichtigsten Theaterstücke seit dem Jahr 2000. Die Hamburg Players zeigen The Children vom 7. bis 10. Juni und vom 14. bis 17. Juni im Theater an der Marschnerstraße in Barmbek-Süd (alle Vorstellungen in englischer Sprache). Ticketpreise: 10 bis 16 Euro, je nach Sitzplatzkategorie. Tickets gibt es online (hamburgplayers.de/tickets) oder an der Abendkasse. Reservierungen sind per E-Mail tickets@hamburgplayers.de oder per Telefon (040 713 13 99) möglich.

Quelle / Fotos: hamburgplayers.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Video: Autonomer hochqualitativer 3D-Scan ohne manuelle Nachbearbeitung | hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.