Der wichtigste deutschsprachige Wettbewerb für Film ist entschieden. Zum 7. Mal verlieh der Kommunikationsverband „Die Klappe“ für kommerzielle Filme in der Freien und Hansestadt Hamburg.
Rund 360 Gäste aus der Film- und Werbebranche sahen sich die Award-Show am Donnerstagabend im Hamburger Theater Kehrwieder an, die erstmals von Alexander Mazza (ZDF, ML Mona Lisa) moderiert wurde.
Foto: Die Gewinner des Nachwuchswettbewerbs heißen Philip Thys und Sylvia Kriese. Sie erhielten den Nachwuchspreis die „Große Klappe“ für ihren Spot „Ein Paar Schuhe“ für die Deutsche Bahn.
Im Hauptwettbewerb der Klappe für Werbeformate auf allen Kanälen (zwei Punkte im Kreativranking von Horizont & WuV), vergab die 28 köpfige Jury bei rund 300 Einreichungen insgesamt 38 Klappen, 5 x Gold, 8 x Silber und 25 x Bronze für Arbeiten, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden sind und seit dem 1. März 2012 bis 28. Februar 2013 für Werbung eingesetzt wurden.
Foto: Die Goldenen Klappen 2013 gingen an: Spillmann/Felser/Leo Burnett für den Spot „Shredder“ (Micasa), 2 x an Heimat für die Hornbaxh Spots „Keiner spürt es so wie Du“ Symphony & Festival und 2 x an BBDO für den Spot „Gelände“ für Smart.
Fotos: Hermann Jansen / Web: dieklappe.de