Die Klappe: Alexander Mazza moderiert Gala in Hamburg

Der erste männliche Moderator der Sendung „ML Mona Lisa“ im ZDF übernimmt die Präsentation der 33. Klappe am 14. März 2013 im Hamburger Theater Kehrwieder.

Alexander Mazza
Alexander Mazza

Der vor allem durch seine Moderationen bekannt gewordene Alexander Mazza startete seine Fernsehkarriere 1995 beim
Privatsender Pro7, wo er unterschiedlichste Formate wie Sam, Taff Extra oder Fort Boyard präsentierte. Nach Engagements bei Sat.1 und Kabel 1 war er vier Jahre lang für das Boulevardmagazin Brisant im Ersten tätig.

Neben der Magazinmoderation zog es den Halb‐Italiener immer wieder in die Unterhaltung und Schauspielerei. Er moderierte für die ARD Shows wie Herzblatt oder Deutschland Champions sowie für Sat.1 die sechsteilige Reihe Die beste Idee Deutschlands. Außerdem trat er in diversen Filmen (Frauen lügen besser, Der Vollgasmann) und Serien (Rosenheim Cops, Soko 5113, Soko Stuttgart) auf.

Seit Februar 2012 präsentiert Alexander als erster männlicher Moderator die Sendung ML Mona Lisa im ZDF. Die Klappe, der Wettbewerb für Werbefilme aus D, A, CH – wird seit 33 Jahren vom Kommunikationsverband e.V. ausgeschrieben, um kreative Trends in der Bewegtbildkommunikation abzubilden.

2013 wurden rund 300 Filme bei der Klappe eingereicht. Die Auszeichnung mit einer Klappe wird mit zwei Punkten im Kreativranking von Horizont und WuV bewertet.

Eintrittskarten zur Klappe Preisverleihung am 14. März 2013 in Hamburg im Theater Kehrwieder können zum Preis von 50,- Euro pro Person unter preisverleihung@dieklappe.de bestellt werden.

Foto & Web: dieklappe.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.