“Fenthol & Sandtmann“ aus Hamburg erhält Porsche-Auszeichnung

Porsche hat in seinem Museum in Stuttgart Zuffenhausen seine zehn besten Lieferanten des zurückliegenden Jahres 2011 ausgezeichnet.

Den ersten Preis erhält die Borg Warner Turbo Systems GmbH aus Kirchheimbolanden als Partner im Bereich Turboaufladung für Ottomotoren. Aber auch ein Hamburger Unternehmen räumte ab.

Fenthol & Sandtmann, fenthols.de
Fenthol & Sandtmann, fenthols.de

Der Preis in der Kategorie Logistikdienstleistungen ging an Fenthol & Sandtmann (Fenthols) aus Hamburg. Die Hanseaten gehören zu den führenden Dienstleistern im Bereich Logistik in Europa. Seit mehr als 175 Jahren steht das Unternehmen für Qualität und Kundennähe.

Mit innovativen und effektiven Lösungen setzt Fenthols diese gute Tradition fort – Tag für Tag. Neben Borg Warner Turbo Systems und Fenthol & Sandtmann zeichnete der Sportwagenhersteller neun weitere Lieferanten für ihre herausragenden Leistungen mit dem “Porsche Supplier Award 2011“ aus.

In der Kategorie Produktionsmaterial waren dies ASK Industries GmbH (Niederwinkling), Autotest AG (Lana, Italien), Friedrich Boysen GmbH (Altensteig), Maschinenfabrik Alfing Kessler (Aalen), Pirelli Deutschland (Höchst im Odenwald), Preh GmbH (Bad Neustadt a. d. Saale) und Eissmann Automotive Deutschland (Bad Urach).

Für die Kategorie Nicht-Produktionsmaterial holte die Metron GmbH aus Eging am See eine Ehrung. In seiner Rede forderte Uwe Karsten Städter, Vorstand für Beschaffung, die Lieferanten dazu auf, ihre Anstrengungen in Sachen Qualität weiter zu verstärken und ihre Lieferketten auf Wachstum vorzubereiten, um auf die Herausforderungen der kommenden Jahre vorbereitet zu sein.

Fenthol & Sandtmann GmbH
Internationale Spedition
Bredowstrasse 30
D-22113 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 73341-0

Screenshot & Web: fenthols.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.