Die Luxusbrand Vamenia steht für schlichte Eleganz, hochwertige Lederwaren und „Handmade in Germany“. Jetzt präsentiert die Marke den allerersten Manufaktur-Store im Alstertal-Einkaufszentrum und zeigt seinen Kunden vor Ort die authentische Herstellung von Taschen. Am vergangenen Donnerstag wurde der Pop-up Store eröffnet. Auch prominente Kunden, wie Arthur Abraham waren am Abend zu Gast.
Mit der Gründung von Vamenia öffnete sich ein neues Kapitel in der Welt der Luxuslederwaren. Schon seit Beginn an legt das Label den Fokus auf höchste Qualität und Langlebigkeit ihrer Produkte. Die limitierten Auflagen der Damen- und Herrenhandtaschen stehen für Stil, Qualität, Exklusivität – aber vor allem auch für Authentizität.
Schon seit Tag eins steckt Gründer und Designer Tamasi Usojan Passion und Mut in das Projekt und machte Vamenia gemeinsam mit seinem wachsenden Team, Stück für Stück zur Marke, hinter der Visionen, Träume und Werte stecken. Bei der Herstellung der Luxuslederwaren setzt die Brand vor allem auf das höchste Qualitätssigel: Handmade in Germany.
Echte Handwerkskunst
Denn bei Vamenia arbeiten noch Feintäschner, also Experten, die ihr Handwerk gelernt haben und mit Leidenschaft und Expertise feine Accessoires herstellen. Damit ist Vamenia so ziemlich die einzige Brand auf dem Markt, denn kaum eine Marke produziert noch in Deutschland. Das stellte das Unternehmen auch am Donnerstagabend unter Beweis und eröffnete den ersten Manufaktur-Store im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg.
Kunden haben so erstmalig die Möglichkeit, sich von der authentischen Herstellung von Taschen vor Ort zu überzeugen und sich von Experten beraten zu lassen. Gründer Tamasi Usojan möchte damit das deutsche Handwerk nicht nur fördern, sondern es auch wieder in das Bewusstsein der Endkonsumenten rufen: „In meiner Definition ist Luxus gleich Handwerk.
Denn wertvoll wird etwas, wenn es von Hand gemacht wird. Dafür braucht es Expertise und die Leidenschaft und Liebe zur Tätigkeit“, sagt Tamasi Usojan. Im Pop-up-Store wird so das Einkaufen zu einem faszinierenden Erlebnis. Denn neben den aktuellen Designs lassen sich Taschen und Waren auch individuell anpassen und vor Ort personalisieren.
Am Eröffnungsabend überzeugten sich bereits rund 100 Gäste, darunter auch prominente Gesichter wie Profi-Boxer Arthur Abraham zusammen mit Ehefrau Lusya Hovhannisyan, Wäscherei-Chef Michael Eck, AEZ-Center-Managerin Ludmila Brendel, Top-Model Louisa Kapitza, DJ Jay Bermudez, Fischerreihafen-Chef Dirk Kowalke mit Lebensgefährtin Sonja Kühn, Unternehmer-Paar Elif und Nasim Amini, Beauty-Unternehmerin Christine Deck, TV-Moderator Benjamin Matthews von Vamenia Designs und der deutschen Handwerkskunst.
Mit köstlichen Drinks und Snacks von KM Catering genossen die zahlreichen Gäste einen Abend im Zeichen der deutschen Handwerkskunst im Vamenia Pop-Up Store | Alstertal-Einkaufszentrum | Heegbarg 31, 22391 Hamburg | Haupteingang EG |Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10:00 – 20:00 Uhr
Quelle / Fotos: vamenia.de