Nachhaltige Premium Hüllen und Gadgets aus Hamburg

Es gibt sie wie Sand am Meer, Hüllen und Cases für Macbook & Co. Doch mal ehrlich, richtig gute Qualität sucht man oft vergebens. Auch Leder ist oft nicht mehr richtiges Leder. Z.B. kommt das Leder mit einem strengen Geruch daher oder ist mit einem PU-Kunststoff beschichtet. Da hat es uns umso mehr gefreut, gar beeindruckt, als wir die äußerst schicken Produkte von Good Wilhelm, dem jungen Hamburger Start-Up, kennenlernen durften. Wir stellen euch das Unternehmen hier kurz vor!

Nachhaltig und hochwertig - und aus Hamburg
Nachhaltig und hochwertig – und aus Hamburg / © goodwilhelm.com

Wer ist Good Wilhelm?

Good Wilhelm wurde Ende 2021 von Clemens Burkert, einem Hamburger Produktdesigner, gegründet. Der Anspruch des jungen Labels ist es, aus hochwertigen und nachhaltigen Materialien, in Kombination mit fairen Arbeitsbedingungen und kompletter Produktion in Deutschland, hochwertige Apple-Hüllen zu fertigen. Außerdem spendet das Unternehmen 10% seiner Gewinne für nachhaltige Umweltprojekte.

Ist Leder denn ein nachhaltiges und zeitgemäßes Material?

Die Antwort lautet ganz klar: Es kommt drauf an! Wenn Leder in großen Massen produziert, mit Chemikalien gegerbt und schlecht verarbeitet wird, sicher nicht. Dann entsteht schnell ein Verschleißartikel, der vielleicht zwei Saisons hält. Nachvollziehbar erklärt der Gründer von Good Wilhelm die Nutzung ihres Leders: Bei uns wird ausschließlich Leder aus der Nutztierhaltung verwendet. Kein Tier ist also wegen des Leders gestorben. Das ist uns wichtig.

Exotische Leder machen für uns keinen Sinn. Wir beziehen unser Leder aus Italien. Dort wird das Leder noch auf traditionelle Art und Weise in der sogenannten „Grube“ gegerbt. Dabei wird eine pflanzliche Gerbflüssigkeit eingesetzt, die das Leder haltbar macht. Wir verwenden keine Chemie. Ausschließlich Pflanzenextrakte. Dabei entsteht ein wunderschönes, einzigartiges und sehr natürliches Leder.

Macbook-Hülle
Macbook-Hülle von Good Wilhelm / © goodwilhelm.com

Das Endprodukt ist 100% natürlich abbaubar – Ganz im Gegensatz zu den veganen Ledern, wo immer noch Kunststoffe als Trägermaterial verwendet werden müssen. Außerdem stellen wir sehr hochwertige Produkte her, die oft ein Leben lang halten. Wenn ein hochwertiges Produkt also einen langen Lebenszyklus hat, so die Aussage von Clemens Burkert, kann man Leder als sehr nachhaltig bezeichnen.

Die Good Wilhelm Produktfamilie

Besucht man den Onlineshop von Good Wilhelm, wird schnell klar, dass das Label auf Apple Hüllen und Cases spezialisiert ist. Hier gibt es unterschiedliche Modelle, so dass der Kunde immer eine Alternative zur Auswahl hat. Doch auch klassische Lederwaren wie Schreibtischunterlagen, Schlüsselmäppchen oder Geldbörsen haben die Hamburger im Angebot.

Die Qualität der Produkte wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig. Das unterstreichen auch die ausgezeichneten Produktfotos und gelungene Produktbeschreibunge. Hier erkennt man sofort, dass ein Profi am Werk war. Hauptmaterial ist immer das pflanzlich gegerbte Natur-Leder, oft in Kombination mit Merino Wollfilz, der als clevere Polsterung für die empfindlichen Apple-Geräte genutzt wird.

Ein kurzer Blick hinter die Kulissen
Ein kurzer Blick hinter die Kulissen / © goodwilhelm.com

Das Design ist immer sehr schlicht und funktional gehalten – ganz die hanseatisch zurückhaltende Art. Die Qualität steht im Vordergrund – die Marke eher im Hintergrund. Das Label verspricht einen kostenlosen Versand und Retoure und das sogar CO2 neutral. Alle Produkte werden plastikfrei verschickt und kommen in einem hochwertigen Bio-Baumwollbeutel daher.

Unser Fazit: Wer Apple Produkte besitzt, sollte unbedingt einmal bei Good Wilhelm vorbei schauen. Es loht sich wirklich. Aber auch Fans von hochwertigen Lederwaren werden das ein oder andere Accessoire finden. Zugegeben, die Produkte sind nicht billig, aber Verarbeitung, Produktion in Deutschland und die hochwertigen Materialien rechtfertigen den Preis.

Quelle / Fotos: Advertorial, (c) goodwilhelm.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.