Verliebt in die schönste Stadt der Welt

Valentinstag rückt näher. Schon nächsten Monat ist es soweit. Es wird also Zeit, für die Herzensmenschen die passenden Geschenke zu suchen: Etwas, das verbindet. Doch keine Angst, es muss gar nicht schwer sein, das Richtige zu finden. Denn was die meisten Hamburger teilen, ist die Liebe zu ihrer Stadt. Und so ist es klar, dass viele Verliebte und Befreundete auch zum Valentinstag nach einem Geschenk im hanseatischen Stil suchen. Wir haben einige Ideen zusammengestellt.

  • Stadtansichten. Ob Hamburger Hafen oder Michel – an Wahrzeichen mangelt es Hamburg wahrlich nicht. Doch, um eine schöne Hamburger Stadtansicht zum Verschenken zu finden, muss man keine Touri-Läden abklappern. Wie wäre es mit einem selbst geschossenen Foto von der Bank in Planten un Bloomen, auf der man beim ersten Date saß? Oder von den Landungsbrücken, von wo man gemeinsam eine Hafenrundfahrt unternommen hat? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Drucken lassen kann man sein Meisterwerk z. B. bei whitewall.de – dann muss man dafür bei Schietwetter nicht mal vor die Tür, sondern bekommt es bequem nach Hause geliefert.
  • Stadttouren. Stadtrundgänge gibt es zu jedem Thema und für jedes Interesse. Auch für alteingesessene Hamburger gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Ob Beatles-, Speicherstadt- oder die Kiez-Tour mit Olivia Jones: Bei einem Stadtrundgang oder einer Hafenrundfahrt kann man gemeinsam ein neues Stück Geschichte kennenlernen und nach der ganzen frischen Luft den Tag bei einem gemeinsamen Essen Revue passieren lassen. Stadtrundgänge können zum Beispiel hier gebucht werden.
  • Freche Sprüche. Wer seiner Perle zum Valentinstag etwas Besonderes schenken möchte, wird auch in Kleidungsgeschäften und bei Hamburger Marken und Designern fündig. Man kann beispielsweise ein T-Shirt oder einen kuschligen Hoody mit einem passenden hanseatischen Spruch wie „Ich ELBstoff bestellen. Wer mit einem T-Shirt etwas Einzigartiges sagen will, kann seinen Lieblingsspruch oder Insider auch individuell drucken lassen.
  • Sag es mit einem Song. Von Fangesang bis HipHop: Es gibt viele Songs, die das Leben in der Hansestadt Hamburg treffend beschreiben. Warum nicht eine Playlist mit den gemeinsam gehörten Lieblingssongs erstellen oder Konzerttickets für die Lieblingsband besorgen? Hamburg bietet viele Konzert-Locations und kaum ein großer Star lässt sich einen Besuch hier entgehen. Ob im Uebel & Gefährlich an der Feldstraße oder in der Großen Freiheit 36: In Hamburg ist jede Venue schnell erreicht.
  • Nur nicht stressen lassen! Natürlich kann man auch Glück mit dem Wetter haben und der Valentinstag zeigt sich von seiner sonnigen Seite. Dann ist es natürlich besonders schön, einfach Hand in Hand an der Alster entlang zu schlendern. Das kann schon allein ein echtes Highlight sein. Aber auch wenn es regnen oder stürmen sollte, ist das noch kein Weltuntergang. Denn schließlich finden sich in Hamburg viele Wege, das Leben und die Liebe zu zelebrieren.


Bildrechte: Flickr Love Leo Hidalgo CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.