Für das Entertainment wurde mit der Einführung von Online – Videotheken ein neues Zeitalter eingeläutet. Dank den Streaming-Diensten ist es nun möglich, Filme und Serien jederzeit ganz einfach über einen Smart-TV oder sogar einfach per App auf dem Smartphone und Tablet abzurufen.
Zukünftig sollen Streaming-Dienste neben Video-On-Demand sogar Kinofilme in die eigenen vier Wände bringen. Anstelle von Kinokarten wird dafür lediglich ein Kundenkonto beim entsprechenden Anbieter benötigt.
Der neue Internetauftritt von Maxdome
Der Anbieter Maxdome der ProsiebenSAT 1 Media AG ist im Video-On-Demand-Bereich der größte Streaming-Dienstanbieter in Deutschland. Doch durch die starke Konkurrenz wie Netflix und Amazon ist dieses Gebiet immer stärker umkämpft. Um auf diesem Markt auch zukünftig bestehen zu können, hat sich der VoD-Anbieter Maxdome zum 10.Geburtstag auch einige Neuerungen für den Relaunch einfallen lassen.
Neben der neuen Optik punktet der Anbieter vor allem mit einer besseren Aufteilung der Dienste. Dadurch lassen sich bestimmte Angebote viel einfacher finden. Wie gewohnt kann der Kunde weiterhin selbst entscheiden, ob er das Monatspaket nimmt oder ob er sich für Pay-per-View entscheidet.

Maxdome nach dem Relaunch
Aktuell bietet das in Blau gehaltene Monatspaket mehr als 50.000 Inhalte, darunter zahlreiche Filme und Serien, welche die Kunden natürlich ohne Werbeunterbrechungen sehen können. Für das Monatspaket zahlen Maxdome-Kunden aktuell 7,99 Euro im Monat. Zu Beginn schenkt Maxdome seinen Kunden sogar einen kostenlosen Probemonat.
Kinoblockbuster und Maxdome Live
Auch der Maxdome Store im orangen Look bietet nun aktuelle Blockbuster, frisch von der Kinoleinwand. Hierfür müssen Kunden jedoch keine monatliche Gebühr bezahlen, da der betroffene Film oder die Serie für 48 Stunden ausgeliehen wird.
In dieser Zeit kann sich der Kunde den gewählten Inhalt so oft ansehen wie er möchte. Oder aber man entscheidet sich für die Originalfassung des Filmes, was vor allem für jene von Vorteil ist, die Maxdome nicht so oft nutzen.
Mit Maxdome Live, welches nun ein rotes Design erhalten hat, steht den Kunden mit dem Relaunch ein innovativer Pay-per-View-Dienst zur Verfügung, mit welchem Entertainment- so wie auch Sport-Events und Konzerte live angesehen werden können. Zukünftig soll der Dienst auch noch Fernsehproduktionen beinhalten.

Maxdome mit neuem Testimonial Collien Ulmen-Fernandes
Mehr Content, Kundennähe und ein neues Werbegesicht
Neben designtechnischen und inhaltlichen Neuerungen bringt die ProsiebenSAT 1 Media AG mit dem Relaunch ihres Streamingdienstes auch noch weitere Optimierungen ins Spiel. So gibt es nun die sogenannten Maxperten, die dafür zuständig sind, Kritiken und Filmempfehlungen zu schreiben.
Damit können sich die Kunden nicht mehr nur durch das Vergeben von Sternen, sondern auch durch kritische und informative Texte des Expertenteams von Maxdome einen besseren Einblick zu den zahlreichen Inhalten verschaffen. Das Grundteam der Maxperten besteht aus einer Gruppe von Stammautoren, während zusätzlich auch noch Gastautoren aus der Welt der Serien und Filme teilweise mitwirken.
Wie für ein jedes Relaunch üblich hat auch Maxdome ein neues Werbegesicht aufgestellt. So wird Collien Fernandes Ulmen als Werbeträgerin den Streaming-Dienst in der Öffentlichkeit vertreten. Zudem ist sie auch als Gastautorin regelmäßig tätig.
Quelle/ Foto: Maxdome