Für die 214. Ausgabe der ZDF-Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ haben sich weitere Gäste angekündigt: Am Samstag, 8. November 2014, 20.15 Uhr, begrüßt Markus Lanz neben Hugh Grant, Iris Berben und Dr. Eckart von Hirschhausen die Hauptdarsteller des Hollywood-Blockbusters „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth. Außerdem nimmt die Hamburgerin Toni Garrn, die derzeit zu den erfolgreichsten Top-Models der Welt gehört, auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa Platz.
Mit ihrer neuen Single „Steal My Girl“ wird die britisch-irische Boygroup One Direction die Showbühne rocken. Für weitere musikalische Highlights sorgen Herbert Grönemeyer und Eurovision Song Contest-Siegerin Conchita Wurst.
Gegen Erfurt verlor Markus Lanz die Stadtwette. Deshalb wird er in der kommenden Ausgabe seine Wettschuld einlösen und die Show in einer original steirischen Tracht moderieren. Ob auch die Grazer gegen Markus Lanz gewinnen, wird sich zeigen. Unterstützt werden sie von Lokalmatador Andreas Gabalier und Mirjam Weichselbraun.
Bei der Wette von Trejan Wilms ist Koordination und Zielgenauigkeit gefragt. Der zehnjährige Schüler aus Hamburg beherrscht seinen Roller aus dem Effeff und will bei „Wetten, dass..?“ zeigen, dass er ein Meister wackeliger Angelegenheiten ist.
Alisa Kellners (28) Wett-Welt ist schwarz-weiß und sieht sich zum Verwechseln ähnlich. Ob die Bayerin aus Altötting hier wohl den Überblick behält? Wenn Christian Schäfer abtaucht, wird es bei „Wetten, dass..?“ sehr spannend. Der 22-jährige Student aus Würzburg will mit seiner Wette beweisen, dass bei höchster Konzentration Bilder unter Wasser nicht verblassen. Bei der Wette von Bernhard Schebesta (33) ist Fingerspitzengefühl gefragt.
Damit der Baggerfahrer aus Fehring bei Graz bei seiner Wette nicht zum Elefanten im Porzellanladen wird, muss er die Kraft eines über 20 Tonnen schweren Baggers perfekt im Griff haben. Alexander Vogt (27) aus Buchholz in der Nordheide stapelt nicht gerne tief. In Graz soll es in der Kiste rappeln, wenn er ganz nach oben will. Der 41-jährige Frankfurter Milan Zivojinovic braucht kein Messer, wenn er in der Küche steht. Der leidenschaftliche Kartenspieler möchte in Graz nicht rumgurken, sondern einen sauberen Schnitt machen.
Foto / Quelle: Screenshot wettendass.zdf.de