Lena-Meyer Landrut wirbt für den Opel Corsa

Opel startet die erste offizielle Werbeaktion mit der Eurovision Song Contest-Gewinnerin und Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut. Im Mittelpunkt der TV-, Print- und Online-Kampagne steht der Corsa Satellite.

Lena-Meyer Landrut
Lena-Meyer Landrut

Das neue Modell kommt am 29. Januar 2011 in den Handel. Der TV-Spot zu der Corsa-Werbung wurde in Südafrika gedreht und wird erstmals am 20. Januar 2011 auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt. Er handelt von zwei jungen Menschen, die – geführt von in Trickfilmtechnik animierten Graffitis und mit Hilfe der modernen Technologien des Corsa – schließlich zusammenfinden.

Für Lena Meyer-Landrut, die ja schon häufiger vor der Kamera gestanden hat, war der Werbefilm eine neue Erfahrung, die der Hannoveranerin großen Spaß gemacht hat. Für den Handel wurden verschiedene Pakete mit Werbematerialien entwickelt. Sie bestehen aus klassischen Give-Aways, wie zum Beispiel ein Mini-Poster von Lena sowie Dekorationsmaterialien zur Verkaufsraumgestaltung.

Lena-Meyer Landrut
Lena-Meyer Landrut

Darüber hinaus gibt es eine Opel-Sonderedition von Lenas aktuellem Album “My Cassette Player”, die neben der Musik-CD auch eine DVD mit umfangreichem Making of-Material des neuen Corsa-Werbespots sowie der Studioaufnahmen mit Lena zur Herstellung der Werbematerialien beinhaltet.

Bereits im Dezember hatten Opel und Lena das neue Corsa-Volumenmodell “Satellite” den Händlern vorgestellt. Die neue Ausstattungslinie soll mit dem MP3-fähigen CD-Radio inklusive Lenkradfernbedienung und Aux-In-Anschluss insbesondere junge Leute ansprechen.

Lena-Meyer Landrut
Lena-Meyer Landrut

Dazu kommen freche Außenfarben wie Apfelgrün oder das exklusive Guacamole, kombiniert mit den peppigen neuen Interieurfarben Terracotta oder Petrol. Den Corsa Satellite 1.2 Ecoflex mit 51 kW / 70 PS gibt es ab 13990,- Euro. (ampnet/jri)

Hier geht’s zum Video des “Making of” mit Lena-Meyer Landrut…

Fotos / Web: opel.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.