Mit seinen provokanten, ironischen und manchmal auch politisch aufgeladenen Stencilarbeiten an den Fassaden und Mauern des urbanen Dschungels zaubert er so manchen Passanten und Streetartbegeisterten von Amsterdam bis Las Vegas ein Lächeln aufs Gesicht. Als er vor 4 Jahren sein Motiv “Escape” an den historischen Bau der Hamburger Kunsthalle verewigte, sorgte er in der deutschen Medienlandschaft für Furore.
Anonym, Ohne Titel, 2020 – Hamburger Kunsthalle – Eigentum der Öffentlichkeit
Kurzerhand entschied sich die Hamburger Kunsthalle ein Messingschild mit der Aufschrift “Anonym, Ohne Titel, 2020 – Hamburger Kunsthalle – Eigentum der Öffentlichkeit” neben sein Werk zu setzen. Nun ist Neal mit diesem Motiv ab 6. Dezember 2024 auch in Form eines Siebdrucks in den Räumen der Kunsthalle bei der Ausstellung “Illusions” neben Gerhard Richter oder Piet Mondrian als einziger Streetart Künstler zu sehen.
Unter dem Titel “The Great Escape – 20 Jahre Streetart” wird vom 26.10. bis zum 1.11. eine Auswahl seiner Arbeiten in der Barlach Halle K gezeigt. Die Vernissage findet am 25.10. ab 19:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Alle Werke sind käuflich erwerbbar um Kunstliebhabern ein kleines Stück Straße für zu Hause zu ermöglichen.
Quelle / Fotos: fine-art-editions.com